Nach theorie 6 dimension vorstellungskraft man 4 dimensionen kennt welche ist 5

Die Idee von einer 5. Dimension stammt aus den 20-iger Jahren des 20. Jahrhunderts von Kaluzka und Klein. Kaluzka hat die Allgemeine Relativitätstheorie in 5 Dimensionen durchgerechnet und dabei entdeckt, dass sie dann die Maxwellschen Gleichungen enthält. Sein Kollege Klein interpretierte die 5. Dimension als eine Dimension jenseits von Raum und Zeit, zusammengerollt innerhalb der Plancklänge. Andere interpretierten die 5. Dimension als Wirkung. Nachdem die beiden Kernkräfte entdeckt wurden, und die Quantentheorie ihre Erfolge feierte, geriet die Kaluzka-klein Theorie wieder in Vergessenheit. Außerdem brachte sie keinen Nutzen, weil sie keine Vorhersagen erlaubte. Doch durch die moderne Elementarteilchenphysik der letzten Jahrzehnte wurde sie wieder entdeckt. Wie eine Zeitmaschine kann die Temperatur die Zeit einfrieren. Spermien werden jahrelang eingefroren. Sie machen eine Zeitreise, bis sie zum selbst bestimmten Zeitpunkt wieder zum Leben erweckt werden. In Amerika lassen sich Menschen nach ihrem Tod nicht verbrennen , auch nicht einbalsamieren, sondern einfrieren. Sie hoffen, daß sie in einigen Jahrzehnten durch eine fortgeschrittene Medizin wieder zum Leben erweckt werden können. Eine schöne Illusion, in der 5. Dimension zu überleben! So wie die 4-dimensionale Physik der Raumzeit vor 100 Jahren den Widerspruch zwischen der Newtonschen Mechanik und der Elektrodynamik überbrücken konnte, so hat eine 5-dimensionale Physik der Raumzeit mit der Temperatur als imaginärer Zeitdimension das Potential , den Widerspruch zwischen der Quantentheorie und der Allgemeinen Relativitätstheorie durch Einbeziehen der Thermodynamik zu überwinden. http://www.necnet.de/planckwelt/Planckwelt_3.html

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach einer Theorie gibt es eine 6. Dimension, und die wäre die Vorstellungskraft. Wenn man jedoch nun 4 Dimensionen kennt welche ist dann die 5.?

Prof. Steven Hawkins kann in 7Dimensionen Rechen.
Ich denke daher mal das es 7gibt.
Die 5. ist vermutlich die Grfitation.
Btw: Er kann in 7 Dimensionen im Kopf rechnen.