Nach schwimmprüfung man früher schwimmpferdchen bekommen ist

Mir wurde gestern erzählt, dass würde mittlerweile anders heißen. Stimmt das und wenn ja warum?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1594 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach der Schwimmprüfung hat man früher ja das Schwimmpferdchen bekommen, ist das heute auch noch so?

Wer das nicht bekam, durfte nicht allein ins Freibad, Ging vieleicht einen Sommer so, dann wars anders. Konnte übriegns auch ohne Gaul allein ins Freibad! Ich glaube, nachdem ich jetzt Bronze, Silber und Glod gmacht habe, bin ich breit auch diese Prüfung abzulegen.
seepferdchen heißt dat.
ich hab gold gemacht.
es heißt nachwievor seepferdchen.
es ist aber kein vollwertiges schwimmabzeichen, sondern ein abzeichen für kinder, die auf dem weg sind, schwimmen zu lernen. neben seepferdchen gibt es noch "Pit Pinguin" und "Seehund Trixi" siehe:
Schwimmabzeichen - Wiki
Jawohl das Seepferdchen heißt immer noch Seepferdchen