Nach sat receivertausch kein empfang mehr woran liegen

Neuer Receiver angeschlossen - nichts war zu sehen. Also alten Receiver wieder angeschlossen - nun ist damit auch nichts mehr zu sehen als Schneefall. Koaxial- und Scartkabel wurden überprüft und das letztere gekürzt um die Verbindung wieder aufzufrischen. Hat nichts geholfen. Welche Möglichkeiten gibt's noch?

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1392 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach SAT-Receivertausch gar kein Empfang mehr. Woran kann das im Allgemeinen liegen?

Es ist durchaus möglich, dass du das an der Schüssel befindliche LNB durchgeschossen hast. Vor dem Wechsel eines Receivers sollte immer darauf geachtet werden, dass der Netzstecker gezogen ist, da das LNB über das Koaxialkabel mit Strom versorgt wird. Wünschen würde ich dir dies allerdings nicht.
,POIPOI