Nach real allgemeines gymi

hallo erstmal an alle ich bin zurzeit noch in der real schule ich möchte gern mal eine ausbildung als pilot machen des ist auch kein spaß ich will das durchziehen aber auf welche schule muss ich dann? also auf welches gymnasium und wie ich hatte als wahlfach kein französsisch kann man damit ncoh aufs allgemeine Gymnasium? schon an alle ich hoffe ihr könnt mir weiterhefen.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach real auf allgemeines gymi

Natürlich kannst du ohne französisch noch aufs allgemeine Gymnasium. Ich hatte auch nie Französisch, sondern Latein. Die Aufnahmevoraussetzung ist, dass die Noten gut genug sind & du eine Empfehlung für die gymansiale Oberstufe bekommst.
ich hatter aber auch kein latein in der realschule :S
Also in der Oberstufe kommt man eigentlich mit Englisch aus.
Du brauchst nicht unbedingt Abi für die Pilotenausbildung. Realschulabschluß und abgeschlossene Berufsausbildung reichen auch.