Nach langem stromausfall hab kein wlan mehr wo fehler liegen

Ich habe schon seit längerem den Speedport W 5014V. Bisher lief auch alles ohne Probleme. Vor einer Woche hatten wir Stromausfall der den ganzen Tag anhielt. Seitdem funktioniert das WLAN nicht mehr. Was kann ich da jetzt machen?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach langem Stromausfall hab ich kein WLAN mehr. Wo könnte der Fehler liegen

führ mal einen reset durch.den speedprot nochmal vom strom trenne.10 sekunden warten wieder anschliessen,dann warten, bis alle lämpchen wieder leuchten, dann sollte es funktionieren.falls nicht
08003301000 anrufen,störung melden. bist.ansonsten eben die nr. der hotline deines providers
Was genau geht da nicht. Ich habe die Vermutung, dass der Speedport seine ganzen Daten und Einstellungen verloren hat und du diese also noch mal eingeben musst, so wie du es bei der ersten Inbetriebnahme gemacht hast.
Möglicherweise ist die Konfiguration im Router dadurch gelöscht. Das wäre zumindest EINE Möglichkeit.
Was du tun kannst :
Verbinde dich per LAN Kabel mit dem Router und gib im Browser in der Adresszeile ein : speedport.ip
Achte darauf, dass dir dein Browser kein www. oder http: etc davorsetzt. einfach nur "speedport.ip"
Damit landest du im Konfigurator des Gerätes. Normalerweise ist der Setupbereich per Passwort gesperrt. Sofern es nicht geändert wurde, dürfte das standardpasswort bei deinem Gerät 0000 sein.
Ab hier kann ich nur vermuten, weil die KOnfiguration bei jedem Gerät anders aussieht. Du solltest nun aber dort in den Netzwerkeinstellungen das WLAN aktivieren können In der Regel wird das über das Setzen eines "Häkchens" an der entsprechenden Stelle erledigt.
Alternativ kannst du dort auch die Einstellungen zum PAsswort vornehmen. Das betrifft dann den Fall, das das Passwort wegen dem Stromausfall auf das standardpasswort zurückgesetzt wurde und du in deinen anderen Geräten ein eigenes Passwort benutzt hast.
Viel Erfolg
vllt. ist die Konfiguration gelöscht.
Du musst also wie bei der 1. Inbetriebnahme noch einmal alles wiederholen.