Nach karl jaspers stellt philosophie fragen deren antwort nutzen dienen was meint

Ich brauche diese Antwort für die Schule! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1591 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach Karl Jaspers stellt die Philosophie Fragen, deren Antwort "keinem Nutzen dienen soll". Was meint er damit?

das die Antwort keinem persönlichen Nutzen dienen soll
Nicht nutzbar. Nicht direkt auszuwerten, zu verkaufen, in Kohle umzuwandeln, sondern eher von ideellem Wert.
Was hast du für ein nutzen, wenn geklärt wird, ob es eine absolute Wahrheit gibt oder nicht: essen kannst du es nicht.
Aber ist Aufklärung nicht auch ein Stück Philosophie? Ich denke die Aussage ist wie immer übertrieben.
es sei denn, man definiert Nutzen anders und sieht auch geistige Bereicherung als Nutzen an. Essen kann mans trotzdem nicht


schule
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

- die Oxidationszahlen. Daran erkennst du was reduziert und was oxidiert wird.


philosophie
Ludwig Wittgestein- Spiele-Versuch einer Definition. Was will er damit sagen?

- den Blick aufs neue auf die Dinge der Welt zu richten. Er meint damit : denke und schau selber und lass dich nicht von -- wenn du sie anschaust, wirst du zwar nicht etwas sehen, was allen gemeinsam wäre, aber du wirst Ähnlichkeiten, Verwandtschaften, -- auch vortragen kann damit es für mich und auch fü die anderen verständlich ist, worum es geht- wenigstens Eure Erklärung verstehen kann.! Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart | Hausarbeiten.de | Katalog -


normen
Sind die Größen von Eiskugeln und Eiskugelportionierern genormt? Wieviel ml Eis bekommt …

- das diese meist recht klein ausfallen. Größer sind etwas teurer. Doch in den einzelnen Größen sind die Portionierer -