Nach elternzeit zuhause bleiben

Ich bin zur zeit in festanstellung und möchte schwanger werden. Ich würde dann 1 jahr elternzeit nehmen und mein Mann 2 monate. Ich würde aber ungern mein Kind gleich abschieben danach und lieber noch mindestens ein Jahr daheim bleiben. Mein Gehalt ist als Verkäufer nicht wirklich hoch. Mein Mann verdient ganz gut, aber auch nicht so viel, dass sein Gehalt für uns 3 dann reicht. Wie kann ich es anstellen, dass ich bezahlt Zuhause bleiben kann? Kann ich mich kündigen lassen und Arbeitslosengeld bekommen?

Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1485 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach der Elternzeit Zuhause bleiben?

Ja, was anderes als ALO wird so nicht möglich sein, im Normalfall, aber sprich doch mit deinem Arbeitgeber, vielleicht kann er ein Teilzeitmodell einrichten.
Tipp die Elternzeit deines Mannes kostet euch im Normalfall bei der nächsten Steuer einiges an Geld - mit dem Steuerberater absprechen - vorrechnen lassen.