Nach ausbildung umziehen

Hallo liebes Cosmiq Team, habe nächsten Monat meine Abschlussprüfung, und werde in meiner jetzigen Ausbildung aber nicht übernommen.heißt nach dem bestehen der Prüfung wäre ich arbeitslos, wohne im Moment mit meinem Freund zusammen, wollen aber jetzt demnächst umziehen.er wird übernommen.hab aber angst das wir die wohnung nicht bekommen wegen mir.ich will ja auch nicht das mein freund die ganze zeit die wohnung bezahhlt und ich nix mache.klar, bin ja auch schon auf der suche.kann man nicht in der zeit irgendwie wohngeld beantragen? hatte jemand von euch auch so eine Situation.brauch echt hilfe.ich will diese Wohnung unbedingt.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach der Ausbildung umziehen

Wieso die Wohnung nicht bekommen?
Ob dein Freund alleine die Wohnung anmietet bzw. Geld dafür hat oder dein Freund eben eine Freundin hat, ist doch Jacke wie Hose.
Solange "ER" Geld dafür hat und der Vermieter stets den Mietzins erhält, solange ist es doch Wurst. Klar sollte man es vorab angeben, denn danach richten sich ja auch die Pauschalen für Heizung, Wasser, Strom und Nebenkosten usw.
Ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht.
Man kann ja die Wohnung dennoch nehmen und du kannst trotzdem parallel dazu schauen oder dich bewerben. Wenn die Situation so unklar ist, warum dann umziehen bzw. wieso will dies dann dein Freund?
Verstehe dein Problem nicht.
Ach ja Viel Glück
Bevor ich aber irgendwelche HILFEN in ANSPRUCH nehmen würde, würde ich eher eine passende oder günstige Wohnung suchen. Gibt ja auch SOZIALWOHNUNGEN usw.
hallo, mein Problem ist es, dass ich meinen Freund nicht auf den Kosten sitzen lassen möchte.ich weiß nicht ob es nicht irgendwie noch ne Hilfe gibt die Wohnung zu finanzieren. hmm und die Mieter können nicht sagen ja hey die nehemen wir nicht da arbeitslos bin.
Möchte Umziehen in einen Zentralen Ort.dort wo alles gut zu fuß zu erreichen ist.momentan leben wir was außerhalb.darum