Nach ausbildung jahr pause ist gift lebenslauf

Der Plan ist eigentlich nach der Ausbildung zu studieren. Aber mal angenommen ich würde ein Jahr Ruhe wollen und meine Laufbahn pausieren, nebenbei Praktiken, Nebenhobs etc. absolvieren. Wäre das Gift für meinen Lebenslauf und würde ein schlechtes Bild von mir vermitteln?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1378 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach der Ausbildung ein Jahr Pause. Ist das Gift für den Lebenslauf?

Ich bin kein Fan davon, so zu leben, dass es in einen anständigen Lebenslauf passt. Nutze deine Möglichkeiten und lebe deine Träume! Und verpacke sie dann hinterher hübsch im Lebenslauf. Mach deine Praktika, Nebenjobs und geh auf Reisen. So sammelst du Lebenserfahrung, erlebst eine wunderbare Zeit des Frei seins und wirst dir vielleicht klar, was du genau studieren willst.
Nein, das hängt ganz allein davon ab, wie Du dieses Jahr in Deinem Curriculum nennst.
Welche Ausbildung hast Du gemacht?
Weißt Du schon, was Du studieren willst?
wenn Du die Möglichkeit hast dann lebe Dein Leben nach Deinen Plänen
und richte es nicht nach irgendwelchen vermeintlichen Vorgaben in Lebensläufen -
- ein Jahr vielleicht im auch teilweise im Ausland und mit diversen
Nebenjobs überbrückt kann Dir mehr an Lebenserfahrung bringen, als wenn
Du vor dem Studium ein Praktikum an das andere reihst
Ja. Immer schön bücken, sonst wirste Wirt.
Du kannst die Zeit z.B. für ein "freiwilliges, soziales Jahr" nutzen oder um ala "Au Pair" ins Ausland zu gehen. Halte die Idee für gar nicht so schlecht. Einfach, um alles aus einer höheren Ebene zu betrachten oder den Kopf nach der Ausbildung frei zu bekommen, bevor es dann im Beruf losgeht.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/92/ad/f3/92adf390b74be142e567a591c43a8f3c.jpg