Möchte wissen wieviel 40 kg schwerer hund selbstgekochtem fressen

du schreibst nicht welche rasse er ist das wäre nicht schlecht es zu wissen damit ich weiss ob er übergewichtig ist oder nicht. wenn ich davon ausgehen soll das er nicht übergewichtig ist dann folgende regeln. 300-400 maximum dafür muss er sich aber fut bewegen 3X täglich spazieren wäre wichtig wenn du ihn nicht mit dosen und trocken futter ernähren willst dann kannst du dir dein leben volgenderweise leichter gestalten: wenn du kochst für dich oder deine familie dann koche ohne jegliche gewürze wenn die sachen gar sind nimm das heraus aus dem topf was du für dein hund brauchst und würze dann erst das essen für dich und deine fam. das funktioniert sehr gut hunde durfen nicht salz, zucker und hartes wasser bekommen die ersten drei habe ich deswegen genannt weil sie zur augen erkrankungen führen sehr wichtig wäre wenn du nur das kochst was wirklich notwendig ist und die reste von salat die anfallen beim putzen hacke klein und mische es unter das gekochte die brauchen umbedingt täglich etwas rohkost apfel oder banane untermischen oder manche mögen es auch so nüsse in kleinen mengen probier es aus was er mag ewas sehr wichtig wäre wenn du täglich 2-3 karotten im mixer zerkleinert- das ist sehr gut aus mehreren grunden - fell, augen, und vor allem als hervoragende parasiten kur und vorbeugung aber nicht gekocht funktioniert nur wenn roh wenn du noch dazu ein apfel tust dann ist es noch besser zwischen durch oder als leckerli beim trainieren kanns du einen cammembert in kleine würfel schneiden und den so als belohnug geben achte darauf das der käse wenig salz hat Wichtig wäre noch das er täglich eine gute mineral und vitamin tablete bekommt kreiegst du von pfitzer auch in der apotheke dann: keine edelstahl napfe benutzen nur kunstof wenn er noch nicht gewohnt ist auf selbst gekkochte nährung dann wird er etwas zeit brauchen für die umstellung 3-4 tage bitte wenn er 2-3 tage nicht ist oder nur wenig nicht gleich die krise bekommen in der freien laufbahn kriegen weder hunde noch wolfe täglich so viel essen wie wir menschen es ihnen hier geben die hungern manchmal tagen bis sie was fangen das ist ganz normal. wenn du den napf nicht stehen lässt den ganzen tag ist es auch besser gib es wenn möglich zur gleichen zeit abends oder früh dies gilt natürlich für hunde mit gesunden stoffwechsel bei grawirenden gesundheitlichen problemen muss mann eventuel ganz andere regeln beachten. es gibt ein sehr gutes buch das ich meinen patienten empfehle von silke bohm: Rohfutterung für hunde (wobei ich persohnlich der meinung bin das das fleisch gekocht werden sollte aus higienischen grunden den rest würde ich aber so machen wie es in dem buch steht.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1459 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich möchte wissen wieviel ein 40 kg schwerer hund von selbstgekochtem fressen darf

für die Antwort.Mein Hund ist ein Labrador-Neufundländer mix.Bisher hatte ich für Nora noch nie gekocht. Aber nachdem sie fast eine woche ihr eigendliches nich mehr gefressen hatte,dachte ich mir das muss sich ändern.
Deine schlußfogerung ist richtig-wenn die so plötzlich nicht mehr das gewohnte essen dann ist es ein zeichen dafür das es denen nicht gut tut ich weiss nicht ob du die nieren und leber werte überpruft hast lassen Viele hunde und katzen die die ersten paar jahre ihres lebens trocken futter vorwiegend bekommen haben werden nieren denn sie trinken nicht genug und das trocken futter zieht denen das wasser aus dem korper daher dehydrieren sie unbemerkt und nicht zu vergessen das das was in dem futter drinnen ist ist der lezte dreck ich wurde es nicht einmal schweinen geben geschweige denn einem hund oder katze es ist vollig wertlose pape ide sterbe rate von den tieren an nieren krankheiten und leber geschweige den krebs ist seit dem die tiere nicht mehr von den resten bzw mit der fam. ernähren hats sich verdreifacht und es wird immer schlimmer oder meinst du das ein hund oder wolf sich sein steak oder spinat vorher kochen wurde bevor er es ist? oder täglich das gleiche essen würde? vorwiegend rohkost ist die devise und wenn das nicht geht dann zumindest die reste von den menschen als die pape aus der tüte oder dose.
die mengen die ich dir angegeben habe stimmen bei der Nora du kannst auch einmal in der woche das fleisch ersetzen durch gekochte eier niemals rohes ei-weiß von dem ei geben wenn du einen rohen ei geben willst dann nur das gelbe vom ei wenn die eier gekocht sind dann macht es nichts aus zumbeispiel einen gericht für hund mit eiern wäre:
3 ruhr eier in der pfanne machen dann spinat dazu den aber nicht kochen sonder uber nacht auftauen lassen etwas ausdrucken und unter die eier mischen dazu kannst du kartoffeln oder Vollkorn Reis mischen etwas sonnenblumen oder oliven öl mischen
dadurch kriegt der hund eiweiss grünes chloroph.
und kohlenhydrate kohlenhydrate immer in vollkorn version geben
am Besten gar nichts, da es ja meist gewürzt ist.
Ich habe extra rezepte für hunde gefunden. Nur gibt es keine mengenangaben, wieviel er davon fressen darf. Er bekommt es nicht vom tisch
pro mahlzeit ca. 300 - 400 gramm, aber er soll nur gute nahrung, die als hundekost geeignet ist, zu sich nehmen, keinesfalls geflügelknochen und derartiges zeugs
Ein Hund darf schon Reste von uns essen. Aber es sollte immer nur eine kleine Portion sein und nicht jeden Tag. Er sollte auf keinen Fall stark gewürzte Reste bekommen und auch nicht sehr salzige. Ein Hund kann aber ohne Probleme Reis, Nudel oder Kartoffeln fressen. Brühe ist auch okay. Aber alles in maßen nicht in Massen.
Knochen kann der Hund ruhig bekommen, am besten sind Rinderknochen.
Auf keinen Fall Geflügelknochen, daran kann ein Hund ersticken da sie splittern.
Nichts selbstgekochtes bitte.er ist doch kein Schwein!
Du solltest Dich in einem Tierfachgeschäft oder bei einem TA über die benötigte Menge informieren! Alöles anderes ist verantwortungslos
Übrigens.wenn Du Tier-Heilpraktikerin bist, solltest Du das aber nicht fragen müssen. Sorry
Noch was. Ich greife niemanden persönlich an, ich versuche nur die gestellten Fragen kurz und knapp zu beantworten. Man muss keine Romane schreiben, die dann doch am Ende noch nichtmal der Schreiber versteht.Das wars
wie kommst du auf die antwort bist du ein "schwein"
um es zu beurteilen? und was weist du denn über schweine wenn du sowas sagst frei lebende schweine essen kein dreck das sind nur menschen die das mit ihnen machen weill es billig und bequem ist und somit eine schweinerei und da die menschen nicht das essen was die schweine essen konnen sie sich das essen gerne und gut mit hund teilen umstellung)du sollst dich besser informieren wenn du solche kommentare abgeben willst.
Bitte lies mal genau was ich schrieb! Ich habe Dich in keiner Weise angegriffen, sondern Dir nur MEINE Antwort, auf Deine Frage gegeben!
Das ist das, was Du doch wolltest oder?
Was ich bin und ausübe, tut auch nichts zur Sache.
Kann Dir nur sagen, dass ich genau weiss, von was ich schreibe.
Ich habe nicht gesagt, das ich tierheilpraktikerin bin. Außerdem weiß ich nicht, was das soll mich so anzugreifen. Ich gebe meinem Hund keine Reste. Schon gar nicht vom Tisch. Ich koche schon selber für ihn. Schönes We noch.