Möbel aus beton

Ich glaube vor ein paar Jahren 2006 oder so, wurden diese zum ersten mal Vorgestellt und jetzt sind sie wohl gross im kommen. Vorstellen kann ich mir das zwar nicht, aber was ich gerade gesehen habe, sieht schon sehr nice aus. Aber wie gesagt, würde es nicht in meine Wohnung haben wollen Lieber stoße ich mich an Holz, anstatt an Beton

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1533 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Seit wann gibt es Möbel aus Beton?

Wenn Du Eternit mitrechnest., dann wohl schon seit 1954.
Nicht Beton im eigentlichen Sinne, sondern ein Faserzement-Werkstoff aus Wasser, Luft, Zement, Zellstoff und Armierungsfasern ist das Material Eternit.
Willy Guhl, der mit dem Guhl-Stuhl, der aus einer einzigen Eternit-Platte geformt wurde, einen Designklassiker schuf, bahnte der Firma Eternit nicht nur den Weg in das Standard-Inventar der beliebtesten Produkte der Architekten, sondern befreite die Firma auch von ihrem schlechten Image billiger Fassadenverkleidungen. Der Eternitstuhl entstand 1954, nachdem Guhl bei der Eternit AG in Niederurnen beobachtet hatte, wie die Eternitplatten aus der Maschine kamen. Der Stuhl besteht aus einer einzigen maschinell hergestellten Platte, die zu einer Schlaufe geschlossen wurde – eine rationelle Herstellungsweise machte das Sitzmöbel damals erschwinglich.
mehr hier:
Beton in der Architektur : Möbel & Objekte | Aktuelles | Architonic
15:31 / 06.11.2015
Beton-Möbel - Die wichtigsten Infos und schöne Produkte -
Ich hab da noch viel mehr Links gefunden
Früher saß ich gern mal auf einer Betonbank auf dem Alex, aber in der Wohnung hätte ich so etwas nicht gewollt.