Männliche psyche erregung verhindern
Stimmt es das alleine die Psyche zeitweise impotent bei Männern hervorrufen kann?. Warum passiert dass?
17 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Kann die männliche Psyche Erregung verhindern?
Könnte sein, es hat einmal nicht geklappt. Beim nächsten Mal könnte dann die Angst vorhanden sein es könnte wieder nicht klappen und die Angebetete hält Ihn für unfähig was dazu führen könnte, dass es wieder nicht klappt usw. usw. Das könnte dann vertrauensbildende Maßnahmen erforderlich machen. Soll übrigens überwiegend meistens bei den Frauen vorkommen, welche "Mann" am meisten begehrt.
hmm. heißt dass ich soll 20 kg zunehmen oder nurnoch scheußliche unterwäsche tragen?
auch ne Möglichkeit, aber vertrauensbildende Maßnahmen einzuleiten finde ich eventuell sinnvoller
was sind den vertrauensbildende Maßnahmen?. also, konkret?
Ich glaube jeder Mann fühlt sich in solch einer Situation ganz arg klein und minderwertig. Spürt er dann noch eine Enttäuschung bei der anderen Seite und er hat sicherlich riesige Antennen für diese Empfindung, dann geht meistens gar nichts mehr. Ich denke liebevolles Schmusen, glaubhaftes Versichern Ihn wegen vielen tollen Dingen zu mögen, versichern viel Zeit zu haben und ich umschreibe es mal vorsichtig, sich beim Schmusen ganz dezent eventuell selbst ein paar schöne Minuten zu gestalten könnten durchaus eine solche Blockade mal durchbrechen.
Viel Glück
Impotenz beudetet eigtnlich nur, dass man keine Kinder zeugen kann.
Das ist nicht psychisch beeinflussbar.
Aber die Errektion (das Hart-Werden des Penis" ist durch die Psyche beeinflussbar.
muss mich nochmal verbessern:
Bei Männern bezeichnet
* „Impotentia generandi“ die Unfähigkeit, Kinder zu zeugen — siehe hierzu Unfruchtbarkeit.
* „Impotentia coeundi“ die Unfähigkeit, eine Erektion zu bekommen oder ausreichend lange halten zu können. — dieser Begriff wird heute neutral unter dem Überbegriff der erektilen Dysfunktion gefasst.
aber im allgemeinen gilt Impotenz eher als die Schwäche Kidn er zu zeugen.
aber das ist doch nicht normal angenommen ein Typ ist Mitte 20 und hatte auch schon frühere sexuelle Erfahrungen, oder?
Was heisst schon normal. Wenn er trotz seiner Erfahrungen Angst hat dich falsch zu behandeln kann sich das trotzdem auswirken. Aber bei dem Großteil der männlichen Personen in dem Alter sollte es eigentlich klappen; das stimmt schon.
Es gibt soweit ich weiß Studien dazu, dass Stress zu Errektionsstörungen führen kann. Eine weitere "Manager-Krankheit" könnte man sagen.
Ich würde mal sagen JEDE Psyche egal welchen Geschlechts kann eine Erregung verhindern - es kommt eben auf die Umstände an.
ja, aber bei Männern ist Erregung im allgemeinen doch recht einfach zu erzeugen. woran liegt es den bitte das die plötzlich im entscheidenden Moment verschwindet?
Ja, das liegt an der Psyche, weil sie einen Moment nicht entspannen können, dann ist es leider vorbei, und wenn es dann passiert ist, dann geht oft garnix mehr
und was macht man dann am besten?. also außer verständnisvoll sein?.
Ignorieren und einen "Draufsetzen" , weil jedes Gerede darüber den Mann extrem abtörnt, aber er kann mehrmals und immer wieder wenn er jung und knackig ist und nicht Du selbst Schuld des Dilemmas
ich tu mein bestes. aber erlich gesagt bin ich mittlerweile von seinem unterdrückten zorn sich selbst gegenüber genervt. war schon soweit ihm einfach nen ons mit ner anderen frau vorzuschlagen nur damit sich da endlich mal was tut.
Oh - ein mehrfaches Problem.das ist ja :((((((((((((((
Es klingt ein bißchen wie Fruststeigerung durch Erinnerung an ein ehemaliges Erlebnis.
Was da hilft? Ich würde einen Ortswechsel vorschlagen. Wenn es dann klappt, geht es bestimmt auch wieder daheim im Bett.
hmm. Ich bin kein Arzt, vermute aber, dass "schlappmachen" bei mindestens der Hälfte junger Männer psychisch bedingt ist. und es beinahe null! damit zu tun, dass er dich nicht anziehend findet. Den Stress macht er sich selbst. Behaupte doch mal eine Weile, dass Du nur kuscheln magst, weil du Stress oder Bauchweh hast. sobald sein Erwartungsdruck verschwindet wird er dich heftiger Begehren als dir vllt lieb ist.