Männer vergewaltigt wurden

Ja, es gibt auch Männer, die vergewaltigt wurden. Zum Tabu ein Auszug aus dem ersten Link: "Die Vergewaltigung von Männern ist so tabubeladen, wie es die Vergewaltigung von Frauen oder der sexuelle Mißbrauch von Kindern vor zwanzig Jahren waren. Bis auf eine Diplomarbeit an der Fachhochschule München gibt es keine Literatur zu diesem Thema. Journalisten des Fernsehsenders Channel 4 führten daher selbst eine Untersuchung durch, an der sich alle Polizeidistrikte des Landes beteiligten. Über Zeitungsannoncen konnten Betroffene ein anonymes Telephon erreichen. Insgesamt 130 männliche Vergewaltigungsopfer gaben dann über einen Fragebogen Auskunft. Erstes Ergebnis: Nur ein Fünftel aller Befragten hat die Tat angezeigt. Die Hälfte der Opfer nannte sich heterosexuell. Homosexuelle waren allerdings unter den Opfern mit mehr als einem Drittel deutlich überrepräsentiert. Vergewaltigung, ob von Männern oder Frauen, ist eine traumatische Erfahrung. Die Hälfte der befragten Männer widersetzte sich nicht. Die Angst überwältigte sie. Scham, Depressionen und Angstzustände sind die Folge." john a. kantara | autor | regisseur | journalist Google

18 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1598 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es Männer die vergewaltigt wurden?

natürlich können auch Männer vergewaltigt werden. Du wirst aber selten Männer finden die dies zugeben, weil Männer bei dieser aussage nicht erwarten können, dass ihnen das gleiche Mitgefühl entgegengebracht wird, wie einer Frau. Wahrscheinlicher ist die Reaktion, dass sie von ihren Bekannten verarscht werden würden.
ja.
und das ist mit sicherheit kein "spaß" für sie.
Ja das gibt es,ich bin Leider ein beispiel dafür
Wurde als Kindvergewaltigt nicht als ich erwachsen war
Du bist doch immer noch nicht erwachsen oO
Du bist Schüler also nicht erwachsen. Dann kann das ja nicht lange her sein. Das du dann so locker darüber kannst ist mehr als merkwürdig. Normalerweise kann NIEMAND so locker darüber reden. Mach uns deine Geschichte erstmal glaubhaft.
Ouch du ob du mir nun glaubst oder nicht,kannst mir grad nen buckel runter
was hat den schüler sein damit zu tun ob man erwachsen ist oder nicht? wirklich so was hirnloses habe ich seit langem nicht mehr gehört
Ganz einfach. Du bist Schüler und kannst daher nicht älter als 17 sein. Erwachsen ist man offiziell mit 18. Aber du klingst alles andere als Erwachsen. Du klingst eher wie ein verzogener Rotzlöffel.
Also wirklich,ich widerhole mich das ist mit abstand das dümmste was ich jemals gehört habe. --> Du bist Schüler und kannst daher nicht älter als 17 sein.
In Deutschland gibt es Abend_Realschulen
Ja gibt es! Ich habe mal einen sehr lieben Arbeitkollegen gehabt, dem das passiert ist! Es ist nicht minder brutal und traumatisierend, als bei Frauen.
Ich finde, es gehört sich kein Stück darüber lustig gemacht!
Ferner finde ich, dass auch Frauen, die behaupten vergewaltigt worden zu sein und dies nie passierte, den Mann mental vergewaltigen von dem sie dies Gerücht verbreiten!
Das ist ein sehr sensibles Thema und sollte auch so behandelt werden - m. E.
P.S. Der Film "Herr der Gezeiten" behandelt das Thema, das auch ein junge vergewaltigt wurde.
Die wohl "berühmtesten" Vergewaltigungen bei Männern finden im Knast statt.
Da hab ich mal jmd kennengelenrt, der mir in schillernden Farben davon erzählte, was sie mit einem Kinderschänder gemacht haben. ist gar nicht jugendfrei
Sorry, wollte noch schreiben, dass oftmals nicht davon gesprochen wird, weil es meist in den Gruppen passiert, wo eh wenig öffentliches Gehör Interesse zeigt: bei Homosexuellen, bei Kindern ausgenommen und eben bei Kinderschändern.
Wenn ein betroffener in keine dieser "Kathegorien" passt, so hat jener evtl eine sehr große Scham/Hemmungen darüber zu reden und trifft auf Unverständnis.
Oder hat Angst in eine dieser Schubladen ad Acta gelegt zu werden.
Bei Frauen ist es nicht so, dass sie sich diese Schublade mit gesellschaftlichem "Abschaum", wie Kinderschänder, teilen müssen.
natürlich gibts das auch. Der Grund dürfte sein , dass es seltener zur Anzeige gebracht wird und auch seltener vorkommt als von Frauen.
ja gibt es.
und auch dort waren es meisst männer, die vergewaltigten.
denn zum geschlechtsakt mit einer frau gehört eine erektion.
ich stelle mir mir eine erektion wider willen recht schwierig vor.
sygy
Die Erektion wird nicht durch den Willen gesteuert. Versuche mal beim Oralverkehr alleine durch Willenskraft eine Erektion zu verhindern - DAS stelle ich mir recht schwierig vor.
Männer können erstmal von anderen Männern vergewaltigt werden.
Dann können Männer auch von Frauen unter Gewaltanwendung oder Drohung zu sexuellen Handlungen gezwungen werden -- auch wenn das in der Praxis sicher eher selten vorkommt. Zudem können minderjährige Jungen von Frauen verführt werden, was man im weiteren Sinne auch als Vergewaltigung bezeichnen könnte.
Wenn die Frage darauf hinausläuft ob Männer von einer Frau zu einer Erektion gezwungen und dann vergewaltigt werden können, dann halte ich dieses Szenario für unrealistisch.
Ganz allgemein ist "Vergewaltigung" ein ambivalenter Begriff. Manche verstehen darunter erzwungene Penetration, manche fast jeden Art von sexuellem Fehlverhalten.
Dass Du Dir einerseits nicht sicher bist ob es solche Fälle gibt, andererseits monierst dass sie "totgeschwiegen" würden, ist nicht schlüssig.
Es gibt Vergewaltigung von Männern - auch durch Frauen. Es ist jede, gegen den Willen, vorgenommene sexuelle Handlung, eine Vergewaltigung. Und auch eine Erektion kann erzwungen werden. Einesteils über das Wissen, wie man den Penis zur Erektion bringen kann, auch gegen den Willen des Mannes - und anderenteils führt auch Todesangst und Panik zu einer Erektion.
Das darüber wenig gesagt wird, liegt an der Tabuisierung des Themas. Der Mann muss leider damit rechnen, dass er verlacht-, ihm nicht geglaubt- oder gar unterstellt wird, dass er trotzdem Spaß daran gehabt hätte. Schon allein der Versuch eine Beratungsstelle zu finden, gestaltet sich schwierig. Es gibt kaum staatlichen Beratungsstellen, die sich dieses Themas annehmen. Somit steht der Mann völlig alleine da - und es ist deshalb kein Wunder, das nur sehr wenige Männer, dies zur Anzeige bringen. Die Dunkelziffer, sowohl bei der Vergewaltigung von erwachsenen Männern - als auch von Kindern und Jugendlichen, ist aus diesem Grund auch sehr hoch. Männer schweigen dann lieber, oder begehen Suizid.die Zahl der vollendeten Selbsttötungen bei Männern ist 3 mal so hoch wie die der Frauen!
Ein Mann kann immer – selbst seine unglaubwürdige Lustlosigkeit am Sex ist für sein bestes Stück kein Hinderungsgrund seinen Mann zu stehen….ist eben von "Berufs"wegen immer als Hardcover und/oder als Hardware zu gebrauchen und einsatzbereit- ob man/n will oder nicht…. › ….der Mann – ein Mensch zweiter Klasse? Auslaufmodell Mann?
Ich wurde mal von einer Frau sozusagen vergewaltigt.
Ich war unterwegs und habe eine Mädchen, welches 4 Jahre älter als ich war. Es hat nicht nicht lange gedauert und wir sind turtelnd nachhause zu ihr gefahren. Ich habe mich nackt ins Bett gelegt und habe - schon voller Erwartung auf ein geiles Erlebnis - an mir herumgespielt, bis mein Penis erregt war. Sie war noch kurz im Badezimmer und anschließend in der Küche um sich ein Glas Wasser zu holen. Sie kam zurück ins Schlafzimmer, stellte das Glas am Tisch ab und zog sich mit lüsternen Blick langsam aus. Dann trat sie ans Bett zu mir, packte mich an den Haaren und setzte sich mit einem Schwung auf mein Gesicht. Sie rieb ihre Scheide heftig über mein Gesicht, meine Nase und meinen geöffneten Mund. Während sie mich massiv an den Haaren packte und mein Gesicht penetrierte, schrie sie laut stöhnend, ich sei ihr Spielzeug. Das setzte sie fort, bis sie letzten Endes ihren Orgasmus erlebte.
Ich fühlte mich wirklich extrem erniedrigt und benutzt. Habe aber nach wenigen Minuten Gefallen daran gefunden. und habe dazu onaniert und meine Zunge weit hinaus gestreckt.
Dieses Erlebnis hat mein Sexualleben geprägt. Heute, 8 Jahre später, wünsche ich mir noch oft von meiner Frau, mich auf diese Weise zu benutzen.