Männer beziehung mehr tun frauen

Meine Freundin erzähl mir ständig, Männer müssen mehr in einer Beziehung für die Frau tun. Um das klarzustellen, ich mache gerne was für meine Freundin, allerdings wünsche ich mir doch auch als Mann, dass ich das, was ich gebe in gleicher Intensität von ihr wiederbekomme, oder gehts auch da anders. Ich hab zwar kein Problem meiner Freundin was gutes zu tun, hab ja auch Freude daran, jedoch hab ich Bedenken, dass das eine art Einbahnstraße ist. Was habt ihr für Erfahrungen? Ist es in Zeiten der Emanzipation zu viel verlangt, wenn Mann in einer Beziehung der Frau gleichgestellt ist?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1493 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Müssen Männer in einer Beziehung mehr tun, als die Frauen?

Nein, beide Partner sollten gleich viel an der Beziehung arbeiten und auf Augenhöhe sein!
Ansonsten ergibt sich eine schiefe Ebene, die auf Dauer unglücklich und unzufrieden macht.
Deine Bedenken sind m.E. begründet! Eine Beziehung funzt nur dann, wenn sie aus Geben und Nehmen besteht - und zwar zu gleichen Teilen!
Könnte es sein, daß Deine Freundin ein verwöhntes Einzelkind ist?
Da scheint bei euch irgentetwas schief zu laufen.In einer Partnerschaft hilft und macht man alles zusammen.Der eine dies der andere das.Ausserdem macht es doch viel mehr Spass,wenn man einige dinge zusammen erledigen kann und man ist auch wesentler fertig.Glaube du solltest mal mit deiner Freundin darüber sprechen,wenn sie das nicht einsehen sollte,gebe ich euch keine Zukunft.Tut mir leid ,das ich das evtl. so hart sagen muss. Mein Mann und ich machen vieles gemeinsam,ob Fensterputzen,waschen usw. Wir sind 24 Jahre verheiratet und helfen uns immer gegenseitig.Das solltet ihr auch tun. Wünsche dir trotzdem viel Glück
also bei mir und meine freundin war es genau so.
sie wollte immer das ich mich bei ihr melde und wenn mal nix von mir
kahm war die kacke am dampfen deshalb ging die beziehung auch zu bruch.
Frauen sollten mehr für uns Männer tun, keine Frage
Das kann man so nicht sagen aber dies kam mir in verschiedenen Beziehungen auch so vor. Denn Mann ist da meistens cooler, lockerer und zufrieden zu stellen. Frauen haben hier mal was, dann passt dies nicht oder da einen Wunsch usw. Immer was zum meckern und immer mehr.
Gut, nicht immer. Gibt auch andere Damen aber meistens ist es doch so.
Wenn ich da so an mich denke muss Frau da keine großen Dinge oder Dramen veranstalten damit ich glücklich bin. Einfach nett sein, dann ein bisschen xxx und die Sache passt. Da muss sich meine Frau nicht jeden Tag beweisen oder ein Drama machen. Männer sind da meistens einfach gestrickt.
Daher denke ich dass es schon so ist dass Männer mehr investieren müssen damit Frau wieder oder noch glücklich ist.
Das ist eben das Problem dass man sich heute nicht mit einfachen Dingen zufrieden gibt.
So würde es mir langen wenn ich mich hinsetze, einen Film schaue, entspanne und mein Schnuckelchen ist Anwesend. Da brauche ich nicht jeden Tag essen gehen, Party machen, auf Weltreise gehen oder mir jeden tag was NEUES zur Beschäftigung und Belustigung einfallen lassen.
Natürlich sollten beide gleich viel tun und es basiert bzw. sollte auf GEBEN und NEHMEN basieren.
Gibt auch andere Damen". ooh ja, die gibt es! Und Deiner Ergänzung stimme ich auch zu
Ja, man muss schon aufpassen was man schreibt und zugern verfalle ich da auch immer "ALLE" zu schreiben aber so ist es ja nicht. Es gibt eben solche Damen und auch solche Männer *g
Mann als auch Frau,sollten gleich viel tun.
Das macht eine Beziehung aus,dass jeder ein Teil dazu gibt.
Wofür auf eine Straße bauen wenn man sie nie befahren kann?
Ich hoffe du verstehst was ich meine.