Muslime pilgern nach mekka wohin christen juden

Jedes Jahr, und dies mit steigender Tendenz, machen sich unzählige Menschen aus den unterschiedlichsten Motiven auf den Weg in Richtung Santiago de Compostela oder in Richtung Rom.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Muslime pilgern nach Mekka und wohin Pilgern Christen und Juden?

Juden ebenso wie den Christen ist Jerusalem wegen Tod und Auferstehung Jesu Christi besonders heilig, so entwickelte sich der „erste große christliche Pilgerstrom“ im Laufe der Geschichte auch ins sog. Heilige Land.
Jeder Jude wird sicherlich die Klagemauer sehen und besuchen wollen.
Und ansonsten - christliche Pilgerstätten oder Pilgerstätten der Antike - bitte schön - hier genug Lesestoff. Das hier zu wiederholen, sprengt den Rahmen:
Geschichtliches über das Pilgern
Das Beste Israels Geschichte Gegenwart Juden Christen Muslime Pilgerreise Heiliges Land Rundreise
Pilgern ist im Christentum übrigens keinesfalls eine religiöse Pflicht.
Es gibt fur Christen 3. grosse pilgerlrte mitbekannten Wegen. zum einen der Weg nach Rom, dannder nach Jerusalem und natjerlich nach Santiago de Compostela.
Ausserdem kann man nach Lourdes wandern. dieser Ort ist heilige stelle der Marienverehrung, diese soll dort gesehen worden sein.
Orte, wo Heilige gesehen worden sind, gibt es auch in Irland, in Portugal, in Brasilien und ueberhaupt auf der ganzen Welt. Und ueberall finden sich die Glaubigen hum Beten zusammen.
Juden Pilgern an die Klagemauer nach Jerusalem.
Christen pilgern nach vielen unterschiedlichen Orten, dabei geht es nicht um die Erfüllung einer religiösen Pflicht, sondern mehr um die dabei gemachte Erfahrung.
Es gibt ausreichend Pilgerstrecken für lauffreudige / laufwütige Christen.
Aaber es ist kein solches "Muss".
Bei den Christen wir mehr oder minder freiwillig "gepilgert
Pilgerstrecken in Europa | Suite101
schau mal da
Eine Liste mit etlichen hundert Orten in aller Welt , zu denen "gepilgert" wird findet man unter
Liste von Wallfahrtsorten – Wikipedia
Von den christlichen sind die weitaus meisten katholisch, evangelische gibt es vergleichsweise recht wenige.
Grund: Wallfahrten, mit Ablass verbunden, waren für Luther fromme Werke und damit „Narrenwerk“. In vielen evangelischen Gemeinden wurde inzwischen dss Pilgern wiederentdeckt, allerdings ohne "Ablass


judentum
Welche Bedeutung hat das rote Kabbalah-Bangle?

bzw. was hat es mit kabbalah red-string für eine Bewandnis? Ursprung? Glaube? In dem Link unten habe ich folgendes


islam
Ich suche schöne und große moscheen "bilder

Bei sowas hilft der gute alte Oknel Goole doch immer weriter: LMGTFY Google Images . aber es gibt ja nicht nur


christentum
Ich suche eine Predigt zum Thema Schwibbogen

- dem Schwibbogen symbolisieren die Sehnsucht der Bergleute nach Tageslicht, also wären Sehnsüchte der Menschen ein Thema. -