Moslimische witwe töchter verstorbenen mann vater friedhof besuchen

Es gibt spezielle muslimische friedhöfe, auf denen die muslima generell beerdigt werden. warum sollten sie als dort ihren mann/vater nicht besuchen dürfen?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Darf eine moslimische Witwe und ihre Töchter ihren verstorbenen Mann bzw Vater im Friedhof besuchen?

Auf der FAQ-Seite von islam.de wird ausführlich zum Thema "Tod und Bestattung im Islam" Stellung genommen.
islam.de / FAQ - Frageseite /
Obwohl ich selten eine Seite mit so ausführlichen Religionsvorschriften und Regeln gesehen habe, finde sich dort nichts zum Friedhofsbesuch von Frauen und Mädchen.
Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass viele islamistische Selbstmordattentäter in ihrem Testament festgelegt haben, ihr Leichnam solle nicht von Frauen und Mädchen berührt werden (Angst vor "Unreinheit"?).
Insofern wundert mich beim Islam inzwischen gar nichts mehr und ich könnte mir vorstellen, dass deine Frage einen wahren Kern enthält.
Wo sind hier die Islam-Experten?
Wenn es ein spezieller muslimischer Friedhof ist, auf dem Dein Mann beerdigt wurde, solltest Du Dich vielleicht mit der Friedhofsverwaltung in Verbindung setzen.
Ansonsten, wer sollte Dich hindern?
Sie darf es,
diese islamische Sonderregeln die sich da zur Zeit verbreiten zeugen nur von einer extremen Frauenfeindlichkeit mancher radikaler Islamisten und haben die Unterdrückung von Frauen zum Ziel.
In Deutschland darf jeder einen Friedhof besuchen.