Morgen ist vollmond welchen sinn haben vollmondrituale was bewirken hexen tun

Am Vollmond ist die Energie äußerst Kraftvoll. Jeder Zauber der an diesem Tag ausgeübt wird ist äußerst Fruchtbar. Auch der Mondgöttin dankt man für ihren Segen und ihrer Kraft. Dieser Tag ist auch gut seine Magischen Gegenstände mit der Kraft des Mondes auf zu laden. Ich stelle hier ein Vollmondritual vor um sich mit dem Mond vertraut zu machen das aufladen von magischen Gegenständen kann man in einigen anderen Interessenten erfahren oder aus guten Büchern. Man nennt die Vollmonde auch Esbate und man feiert den Vollmond bzw. Die Muttergöttin in ihrer Vollen Pracht. Da ich davon ausgehe das nicht jeder einen kleinen Altar oder Schrein hat. Habe ich dieses kleine Ritual so geschrieben das es für jeden möglich ist es zu versuchen. Macht es euch in einer Vollmondnacht auf den Boden bequem und nimmt eine Feuerfeste schale in der man eine kleine menge Raucherwerk verbrennen möchten. Solltet ihr keine Räucherschale zur Hand haben könnt ihr auch ein Räucherstäbchen, Räucherkegel oder die Duftlampe verwenden aber auch eine Duft Kerze kann verendet werden. Welchen Duft und Variante ihr verwenden möchtet bleibt euch überlassen es sollte nur ein leichter Duft sein, damit man sich besser auf die Energien konzentrieren kann.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1542 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Morgen ist Vollmond aber welchen Sinn haben Vollmondrituale und was bewirken diese? Was haben Hexen mit Vollmond zu tun?

ch entscheide mich mal für die Duft Kerze, da man Sie ohne Probleme in verschiedenen Varianten überall zu kaufen bekommt. Da die Kerzen je nach Duft Sorte einfärbt sind gebe ich hier keine Farbwahl an. Die Farbe ist ja auch in diesen Moment nicht allzu wichtig. Denn wir wollen uns ja nur auf die Kraft des Vollmondes Konzentrieren. Und nicht irgend ein Zauber oder sonstiges ausüben.
Wichtig ist nur das ihr wehrend der zeit, wie ihr das Ritual durchführt das Fenster offen habt damit der Wind denn Duft besser ausbreiten kann und ihr euch auch dabei besser Konzentrieren könnt. Egal wie kalt es auch draußen zu sein Scheint das Fenster kann auch auf Kipp stehen, dann ist es nicht so kalt.
Nun nachdem wir es uns auf den Boden bequem gemacht haben entzünden wir unsere Kerze vor uns an, ihr könnt sie auch auf den Tisch stellen wenn ihr angst habt sie um zu werden. Wir setzen uns in den Schneidersitz,.
Nachdem sich der Geruch einwenig im Raum verteilt hat können wir uns nun auf die Mondgöttin konzentrieren.
---
Vollmondritual - Hexenhaus
Ich hab mal in einem alten Kräuterbuch gelesen das bei zunehmenden Mond die Heilkräfte in die Pflanze steigen und bei abnehmenden Mond in die Wurzel zurückgehen.Deshalb sollen der Obere Teil der Heilpflanzen in den Tagen der Vollmondnächte geerntet werden die Wurzeln in den Tagen bevor der Mond wieder zunimmt.Ob da was dran ist weiß ich natürlich nicht! Aber es gibt auch Hinweise in alten Handwerksbüchern das,das Holz in den Tagen des Abnehmenden Mondes, also kurz bevor der Mond wieder zunimmt geschlagen werden soll, weil es dann besser trocknet.Da der Mond ja Ebbe und Flut herbeiführt könnte was dran sein.Aber wie schon gesagt ich weiß es nicht.
Vollmondritual im Hexenhaus
Vollmondritual - Hexenhaus
Man erzählt sich.
. dass die Menschen bei Vollmond Streit suchen oder besonders fröhlich sind.
. dass, wenn der Vollmond einen "Vorhof" hat, ein Mensch stirbt.
. dass man dreimal den Hut vor dem Vollmond zieht oder drei Knickse macht , um sich bis zum nächsten Vollmond vor Unglück zu schützen.
. dass, wer bei Vollmond nicht mindestens einmal mit dem Mond anstoße, kein Glück verdiene.
. dass, wer bei Vollmond Alkohol trinkt, kein Maß kennt.
. dass der Vollmond unseren Schlaf beeinflusst. Dies glauben nach einer Umfrage 39% der Menschen.
. dass klares Wasser – in einem Gefäß in der Vollmondnacht ins Vollmondlicht gestellt – besondere Schönheit verleiht, wenn man sich tags darauf das Gesicht damit wäscht.
. dass Heilkräuter, kurz vor dem Vollmond geschnitten, ihre Kraft in den Spitzen entfalten.
. dass Warzen verschwinden, wenn man bei Vollmond eine Schnecke darüberkriechen lässt. Humorvolle Zeitgenossen behaupten, dass man Warzen nur los wird, indem man bei Vollmond eine schwarze Katze an der Friedhofsmauer begräbt. Dies ist vor allem dann ein sicheres Rezept, wenn die Warze auf der Katze ist. (Tipp: lesen Sie hierzu auch die Vollmond-Erlebnisse "Die Sache mit den Warzen"aus einem "Hexenbuch").
* Vollmond Wissen * Vollmond-Brauchtum
es hat schon seinen Grund mit Vollmond uns Springfluten als bekannte tatsächliche Auswirkung - und warum manche da nicht schlafen können etc.
Da wird alles durcheinandergebracht, und einige verstehen nun mal, diese Besonderheiten zu nutzen, wieauchimmer. Wenn es sich dem normalen Gehirn entzieht und dazu noch unwissenheit und Angst hinzukommt, dann passiert es z.B. als "Hexentum".
Mondrituale sind Esoterik, mehr nicht.
Ob nun jemand in Wallawalla Gewändern über die mondbeschienene Wiese hopst oder nicht, juckt weder den Vollmond, noch bringt es irgendeinen Nutzen.
Ach so, ich sollte nicht die Wahrheit antworten?