Monopoly taktik

Hey ho. Mir steht am nächsten Wochenende wiedereinmal ein Monopolyabend bevor. Daher mal hie rne recht offene Frage: habt ihr eine Taktik bei Monopoly, oder spielt ihr einfach drauf los und guckt was sich so ergibt. Steuert ihr auf bestimmte Straßen zu? habt ihr das auch, dass ihr bisher manche Straßen nie bekommen habt, oder recht selten auf die Felder kommt?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1641 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

EURE Monopoly Taktik.

Die Orangenen sind die Besten!
Am Anfang möglichst schnell die sichern. Die wollen viele gar nicht haben, so dass Du sie recht günstig haben kannst. Häuser sind recht günstig. Ab dem 3. Haus lohnt sich die Miete richtig.
Die Orangenen wirken zwar billig, sind aber deshalb ideal, da man relativ häufig drauf kommt.
Wenn Du die nicht bekommen kannst, dann sind die hellblauen oder die lila Straßen gut. Rote und höhere sind für den Anfang schwierig und helfen nur mit viel Würfelglück bzw. wenn niemand Häuser auf niedrigen Feldern bauen kann. Sonst fehlt nämlich das Geld, um die hohen Straßen auszubauen.
Bahnhöfe sind am Anfang gut. Wenn aber ein paar Hotels auf dem Spielfeld stehen, sind die Beträge so hoch, dass die Bahnhöfe nicht viel helfen.
Ach ja: Mit der Taktik fahre ich sehr gut. Hilft allerdings nur, wenn man mit Leuten spielt, die die Bedeutung der orangenen Straßen noch nicht erkannt haben.
Bad- und Turmstraße sichern und schnellstmöglich bebauen
- möglichst Park- und/oder Schlossallee kaufen, entweder um die Bebauung zu unterbinden oder es selbst zu tun
- Opernplatz und Konsorten sind auch nicht schlecht, aber schon teurer in der Bebauung als die orangenen Straßen
- ansonsten kaufen, was die Knete hergibt, um andere am Bauen zu hindern
- und ganz wichtig: NIEMALS mit meinem Sohn spielen, denn dann verliert man grundsätzlich *grins*
Und zur hochwissenschaftlichen Grafik hier die Erläuterung
Elisenstraße Chaussee, Poststraße, also die hellblauen, und dann schnellstmöglich Hotels hochziehen: Ist kostengünstig und da kommt schnell was rein. Zusätzlich noch die Bahnhöfe und natürlich fürs Long Spiel: Schlossallee.
Es gibt das Buch: "Strategie und Taktik des populärsten Spiels der Welt". Einer Luxusausführung von Monopoly lag das bei.
Darin wird auch beschrieben, dass die orangen Straßen die besten sind. Auch der Hinweis, dass 3 Häuser zunächst die beste Bebauung ist, stimmt. Weiterhin werden natürlich besonders die Straßen oft besucht, die auf Karten genannt sind.
Meine Taktik: Gewinnen!
Nein, ich versuche alles zu kaufen was ich kann und so schnell wie es geht Hotels zu bauen
Nun ja, wenn man Monopoly streng nach den Regeln spielt hat man in der Regel ein Geldproblem. Außerdem dauert es recht lange, bis man Hotels bauen darf.

Was ist die bessere Taktik beim Monopoly: Gleich von Anfang an wahllos alle Strassen kaufen wenn sich die Chance bietet, oder.

Alles kaufen was geht. Später geht immer mehr. Mit der Strategie bist du vorne mitr dabei.
Auf jeden Fall alles kaufen wo du landest, so verringerst du nämlich erheblich die Chance, dass die anderen Spieler auf ihren Straßen bauen können, da diese ja alle 3 Straßen benötigen.
Bei einem klar umrissenen Markt sollte man immer zum Nominalpreis alles kaufen,denn der Preis kann wegen des beschränkten Angebot und der Verpflichtung der Mitspieler auch kaufen zu müssen,nur in eine Richtung gehen.
Wer später kauft,kauft teuer,was aber auch egal ist,wenn man es sich das leisten kann.
Gier ist die Strategie des Spiels.


taktik
Wie entwickeln sich neue Fußballaufstellungen?

- sich auf das Spielgeschehen einzustellen. Eine mögliche Taktik wäre: 1 Libero, 2 Verteidiger, 2x defensives Mittelfeld, -


gesellschaftsspiele
Welche Erweiterung lohnt sich für "Die Siedler von Catan"?

Heute wollte ich eigentlich "Die Siedler von Catan" endlich mal selbst kaufen, nachdem ich bis jetzt immer bei


monopoly
McDonalds Monopoly?

Verstehe ich es richtig, dass wenn man jetzt eine Parkstraße und ne Schlossalee hat, sich ein iphone 4 ohne Vertrag