Mitschülerin wird gemobbt was tun
18 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Mitschülerin wird gemobbt. was tun?
Vertrauenslehrer sind ne gute Wahl. Psycholge finde ich immer Abzocke und übertrieben.
weil das auch jeder andere Mensch machen könnte meiner Meinung nach. Das ist keine "Kunst".
super. deswegen studieren die das ja auch nur im normalfall über 5 jahre. aber egal.
lol, Theologie wird von vielen auch Jahre lang studiert. Trotzdem gibt es immer noch Pastoren, deren Gottesdienste ich einfach nicht mag. Das ist genau der gleiche Punkt
stell dich doch einfach mal zu ihr und sou.
ich mein in den pausen.
mach ich schon.
was mich wundert ist, dass sie in den pausen uns hinterherläuft. also auch den mobberern so in die raucherecke und so.
obwohl sie mitbekommt was los ist, steht sie immernoch bei ihnen. joah und ich red ja schon mit ihr wennsie mal da ist. aber das hilft nix. glaub ich
darf ich mal fragen, wieso se denn gemobbt wird?
ach so geschichten weil sie am anfang des shculjahresmeine mitschüler angelogen hat ihre mutter hätte nen tollen job, dabei war sie was total anderes.
sie hat eine total crazy beziehung mit ihrem freund. so dass sie halt viele übertriebene liebesschwürre bei facebook und co stehn hat.
wie gesagt. ich verstehs nicht. sind alles gründe die meine mitschüler nix angehn. meine mitschüler mögen sie nicht, halten sie für gestört.
achja. und sie hat halt in ihrer vorrigen schule nicht grade viele freunde vielleicht liegts an ihrer person.
naja. es gibt ja unterschiedliche menschen. aber z.b. auf meiner schule sind von etwa 1300 schülernklasse)) etwa 900-1000 so asozial, wie deine "freunde", die die jenige mobben. ich verstehe diese nicht. aber was solls. wenigstens wissen wir, wie man ein wissensforum verwendet. o.Ô
Mal mit eine Vertrauerslehrer oder Dem Rektor, damit dies abgestellt wird.
Das sind meiner meinung nach spasten. Die kannst du warscheinlich nicht umstimmen weil die ihren gruppenzwang brauchen, ausser die haben voll respekt von dir oder angst vor dir
ich finde du solltest nicht mit den anderen Mädchen im Kreis stehen , zeig ihnen das wenn sie sich so verhalten , Du mit ihnen nichts zu tun haben willst
Das Mädchen ist auch gerade dann ein willkommenes Opfer, wenn es viel alleine ist. Wenn du wirklich etwas für sie tun willst, dann verbring mehr Zeit mit ihr als mit den anderen *. Vielleicht gibt es auch noch andere in der Klasse / Schule, die ein wenig abseits stehen oder die bei dieser Mobbingaktion nicht mitmachen, vielleicht kann man die auch gleich noch mit ins Boot holen. In der Gruppe ist man nämlich weniger angreifbar, als wenn man alleine da steht. Du solltest ihr auch klipp und klar sagen, dass sie nicht alleine ist, dass du ihr helfen willst usw.
Ewig zu predigen: oh nu hör aber mal auf, bringt keinen zum Nachdenken. Frag die anderen lieber mal: „Was ist cool daran, Schwächere zu dissen?“
Auch wenn du dich selbst nicht traust, kannst du das Mädchen trotzdem ermuntern, sich an Lehrer, Eltern, Schulleitung oder andere Erwachsene zu wenden.
aber vertrauenslehrer und so hab ich angst davor.
ich bin früher selbst mal heftig gemobbt worden, 5 jahre lang. wenn ich sie "Verpetze". mobben sie mich. und das verkraft ich nicht. geht das irgendwie anders. anonym oder so.>?
ja, wenn du den lehrern das sagt, dass du anonym bleiben willst. die sind ja net umsonst VERTRAUENSlehrer geworden.
So schön es sein mag, dass du einer Bekannten oder sogar einer Freundin helfen willst, aber deine Freundin sollte da schon selbst die nötigen Register ziehen und sich dagegen zur Wehr setzen. Ich würde auch nicht erwarten, dass mir jemand in dieser Situation hilft. Will ich auch gar nicht. Ich mach mein Ding lieber selbst, v. a. bei derartigen Angelegenheiten.
und dann warten, bis sie wirklich selbstmord begeht?
sicher -.
tun sie aber nicht. und ich muss kirchenhellentyp rech tgeben, bei ihr hab ich wirklich angst dass sie sich umbringt. sie ist emotional sehr schwach.