Mitglied adac rufen

darf ich zb. wenn der fahrer kein mitglied ist, aber ich, den adac rufen und die machen es kostenfrei? darf ich mich als fahrer ausgeben? ich meine, sagen, dass ich den wagen zb von meinem bruder geliehen habe und ich den wieder zurückbringen muss#ß also das auto springt nicht an. auf dem bordcomputer stehen noch 60 km sind noch zu fahren bevor der spritt ausgeht. die zündung will eigentlich, aber er springt nicht an. also, wann kann ich den adac rufen, als beifahrer oder muss ich der halter sein oder der fahrer oder wie ist das. vieleicht hat noch jemand ne idee was das mit dem auto sein kann.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1558 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wann darf ich als mitglied beim ADAC rufen?

die adac mitgleidschaft bezieht sich immer auf die person steht auch so bei denen im vertrag sie müssen also immer dem mitglied helfen.
egal ob dieser nun beifahrer oder fahrer bzw halter ist sie wollen dann manchmal dumm tun und einen eine neue mitgliedschaft aufschwatzen dürfen sie aber nicht
Der ADAC hilft Mitgliedern kostenlos mit jedem Auto, dass vom Mitglied berechtigt gefahren wurde. Also auch bei gemieteten oder geliehenen Autos.
Warum fragst du nicht einfach den ADAC selbst? Denn dich als Fahrer auszugeben, halte ich für riskant. Aber fragen kostet nicht. Du kannst ja einfach mal fragen. Meine Theorie ist, dass der ADAC ja sowas ähnliches wie eine Autoversicherung ist und deshalb nur Autos von Mitgliedern reperiert. Sonst kann sich ja jeder Fahrzeuginhaber mal eben ein Clubmitglied dazurufen, wenn er ein Problem hätte. Aber das ist nur meine Theorie. Frag die doch einfach mal ehrlich, was die dazu meinen.
bordcomputer, hu, das ist auch so eine sache, die stimmen nicht immer