Microsoft security essentials f secure firewall nicht aktiviert werden

11 Antworten zur Frage

~ anzeigen lassen. Suche dort nach der Windows FW und nach der von F-Secure. Ist einer von beiden deaktiviert, klicke bitte mit der rechten Maustaste ~~ das dem nicht so sein sollte.? Das heißt es ist jetzt eine Firewall aktiv.
Bewertung: 6 von 10 mit 837 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Microsoft Security Essentials -> F-Secure Firewall kann nicht aktiviert werden.

Tacho zusammen,
ich hab ein kleines bzw. eher ziemlich großes Problem.
Ich habe vor kurzem F-Secure installiert und das ganze auch registiert. Jetzt habe ich das Problem, das ich nach so ca. 2-3 Minuten nach Laptop-Start die Fehlermeldung bekomme das mein PC nicht geschützt ist. Grund ist, die Firewall wäre nicht aktiv. Unter "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit - Lokaler Computer" steht folgendes:
Beim Öffnen des Snap-Ins "'Windows Firewall mit erweiteter Sicherheit" ist ein Fehler aufgetreteten. Das Snap-In "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit" konnte nicht geladen werden. Starten sie den Windwos-Firewalldienst auf dem von Ihnen verwalteten Computer neu. Fehlercode: 0x6D9
Versuche ich die empfohlenen Einstellungen der Firewall zu übernehmen bekomme ich folgende Meldung:
Einige der Einstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x80070424.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
schonmal!
Ich nutze Windows 7 Ultimate.
Unter Status steht folgendes:
Viren und Spyware Scanning - Ein
DeepGuard - Ein
Firewall - Aus
Spam - und Phishing Filterung - Ein
Versuche ich das zu ändern werde ich zu der Windows Firewall geleitet. Die kann ich wiederum nicht aktivieren.
Mein Rat, deinstalliere noch einmal F-Secure. Starte den Laptop neu. Gucke ob die Win Firewall läuft, wenn nicht starten. Dann F-Secure noch einmal installieren. Laptop neu starten. Gucken ob eins von beiden richtig läuft, habe gerade gelesen, das F-Secure neuerdings ohnehin die FW von Windows nutzt und nicht mehr die eigene.
Hier ist noch ein zweiter Link
Fehlercode 0x6d9 - was tun?
Es scheint aber ja im Moment so zu sein, das die von F-Secure nicht aktiv ist, weil ich zu der von Windows geleietet werde, die kann ich nicht aktivieren. Ist irgendwie komisch, woher weiß ich denn das die von F-Secure aktiv ist?
Du hast doch schon selbst vorhin geschrieben, dass die F-Secure Firewall nicht aktiv ist. Vielleicht F-Secure mal deinstallieren und dann mal sehen, ob es mit Windows-FW klappt.
Ist sie auch nicht, also, ich hab gerade F-Secure deinstalliert, läuft allerdgins immer noch nicht mit der Windows Firewall. Wenn ich diese unter Dienste starten möchte bekomme ich folgende Meldung:
Der Dienst "Windows-Firewall" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
http://imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img838/2525/fwxe.png&sa=0
Irgendwie glaub ich das dem nicht so sein sollte.?
Das heißt es ist jetzt eine Firewall aktiv oder nicht? Sorry, aber ich blick hier nicht mehr durch
Nein, offenbar sind beide nicht aktiv, dem Fehlecode nach zu urteilen. Weil zwei FW's sind auch unnötig. Und Windows kollidiert gern mit ner anderen FW, weil es seine eigene lieber einsetzen möchte
Und wie löse ich das Problem jetzt? Ich würde ja auch die von Windows nehmen, oder die von F-Secure wäre mir auch recht. Aber ich kann ja weder die von FS aktivieren noch die von Windows deaktivieren.
Ich würde Dir raten, die von F-Secure zu deinstallieren und dann die von Windows versuchen zu aktivieren. Hast Du schon mal in den beiden Links geschaut, die ich Dir vorhin geschickt habe? Zumindest der zweite dürfte für Dich interessant sein.
In der Systemsteuerung unter Verwaltung kannst Du Dir auch die Dienste anzeigen lassen. Suche dort nach der Windows FW und nach der von F-Secure. Ist einer von beiden deaktiviert, klicke bitte mit der rechten Maustaste darauf und dann auf aktivieren. Aber bitte nicht bei beiden



computer
Wie kann ich Miniaturansichten in Chrome entfernen?

- einstellungen das einstellen Da steht dort was gezeigt werden soll wenn ein neuer tab aufgemacht wird : entweder leere -- jedoch nichts gefunden. Wie geht das? Hallo, die kannst du nicht entfernen. Ist ein Service von Google, die meistbesuchten -


internet
Was ist ein Authentifizierungsfehler?

- Mein Laptop läuft jeden bzw Ich kann mich ganz normal im Internetz surfen Nein, Zwischen Laptop und Handy besteht kein -- am Netz anmelden Dürfen, und Dein Handy ist dem Router nicht "bekannt". Melde Dich per Laptop am Router an, gehe dort -


windows
Dateien bei Windows zufällig anordnen.

- durcheinander gemischt haben. Ist keine Standardfunktion von Windows bzw. dem Explorer, kann aber fast jeder Musik-Player. Wenn -- ganz langen Songs, bei Bildern z.B. Buntere am Ende. Naja, nicht perfekt. Unter XP kannst du die Dateien noch zufällig -