Menschliche zwitter sich rein theoretisch begatten

Also ein Zwitter hat ja beide Geschlechtsteile, könnte er sich dann rein theoretisch selber begatten? Oder wär das rein anatomisch unmöglich?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1725 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn es menschliche Zwitter gibt, könnten die sich rein theoretisch selbst begatten?

Bei Hermaphroditen kann die Gebärfähigkeit erreicht werden. Weiblich lebende Zwitter haben Kinder geboren. Bei der Spermienproduktion geht man davon aus, dass sie für eine "Eigenbesamung" nicht ausreichend ist. Die Hoden produzieren zwar ausreichend männliche Hormone aber meist keine leistungsfähigen Spermien. Es ist jedoch bekannt, dass männlich lebende Zwitter Kinder gezeugt haben. Im Prinzip muss davon ausgegangen werden, dass in Abhängigkeit von der pubertären Entwicklung diejenige Form der Fortpflanzung möglich ist, die zuerst greift. Im Geschlechtshormonhaushalt ist ein biologisches "Gleichgewicht" nur dann vorhanden, wenn weibliche oder männliche Geschlechtshormone ein Übergewicht haben. In den meisten mir persönlich bekannten Fällen wurden Zwitter zunächst männlich zugewiesen. In einem Fall, exemplarisch hier dargestellt, hat ein Zwitter, zunächst männlich zugewiesen, jedoch medizinisch nicht seiner Zweigeschlechtlichkeit beraubt, geheiratet und Kinder gezeugt. Heute jedoch leben diese beiden Menschen, Frauen, nach wie vor verheiratet, und wären beide in der Lage Kinder zu gebären
http://www.dgti.org/texte/gsymmaerz04-k3.html
Also heißt das jetzt es braucht trotzdem ZWEI?
Also zwei?
WEil du ja schreibst: "Es ist jedoch bekannt, dass männlich lebende Zwitter Kinder gezeugt haben"
Also sie alleine oder mit noch einem anderen Zwitter oder Partner?
ich les das aus dem link schon so raus,das schon noch zwei dazugehören:-))zu einem männlichen zwitter gabs vielleicht eine liebende frau.L.G.küßchen
Ich hab nachgegoogelt, dass es anscheinend 12 verscheidene Geschlechter gibt! Ein Fall, bei der sich eine Individuum selbst befruchtet hat ist nicht behkannt.
"Weiblich lebende Zwitter haben Kinder geboren. Bei der Spermienproduktion geht man davon aus, dass sie für eine "Eigenbesamung" nicht ausreichend ist. Die Hoden produzieren zwar ausreichend männliche Hormone aber meist keine leistungsfähigen Spermien. Es ist jedoch bekannt, dass männlich lebende Zwitter Kinder gezeugt haben."
http://www.dgti.org/gsym12.htm
Klasse Link! Lesenswert!
Ansonstem JA, denn der Mensch verfügt über die technischen Vorraussetzungen, Menschen zu klonen!
"Vor wenigen Jahren wurde es erstmals möglich, erbgleiche Organismen auch aus Zellen erwachsener Organismen herzustellen. Klone sind an sich keine Seltenheit in der Natur. Die schwierige Examensfrage, ob es beim Menschen ungeschlechtliche Vererbung gibt, muß mit einem klaren Ja beantwortet werden."
http://www.bayern.de/imperia/md/content/stk/berlin/reden_veranstaltungen/rede_021114_prof_winnacker.doc
schön, der obere Text hat glaub ich Hexe rein gestellt, aber den anderen kenn ich noch nicht
nein, weil mindestens eins davon nicht richtig ausgebildet ist.
wirreszeug, ich habe eine frage und.
ich weiss nicht was -rechtliche grundlage der einreise- heisst. ich bewerbe micht für stipendium, und ich brauche ein paar angaben über die familie. help.