Menschheit verblödet sich gleichermaßen fortbildet immer mehr entwickelt wie ist möglich
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Kann es sein das die Menschheit verblödet, sich aber gleichermaßen fortbildet und immer mehr entwickelt? Wie ist das möglich?
Ganz einfach. Die wenigen "schlauen" Menschen entwickeln neue Technologie für die Dummen, die immer dümmer werden. Aus diesem Grund wirkt die Menschheit fortschrittlich, aber allgemein doch sehr verblödet
naja also inwiefern verblöden denn die menschen "immer mehr"? wenn du auf die straße gehst und menschen in relation zur eigenen intelligenz als blöd empfindest, dann liegt das daran, dass diese zeitgenossen sind, und sich zB klingeltöne runterladen, was du vllt nicht tust, weil nicht alle sich davon beeinflussen lassen. das sind aber so alltagsdinge; von der vergangenheit lernt man in schule und büchern aber nicht, was mr. bäcker so dummes treibt, sondern was die großen denker so verfasst haben. wenn du jetzt aber über die alltagsblödheit der menschen hinausgehst und gewalt und kriege meinst, die gibt es seit beginn der menschheit und sind prinzipiell fest in den genen verankert. jeder mensch ist, sofern entsprechenden bedingungen unterworfen, gewaltsam. manipulierbar waren sie auch schon immer.
mit der entwicklung in den sektoren psychologie, behavorisums, auch biologie im ganzen usw. finden "kluge" menschen immer bessere wege die beeinflussbaren zu kontrollieren und zu verblöden
naja usw, könnte man ewig fortführen.
Die Menschheit verblödet nicht!
Das behaupten nur iwelche alten Spassten bezüglich der Jugend.
es gibt immer 2 arten von Menschen. die Faulen und die Fleißigen. die einen Streben nach etwas höheren die anderen sind zufrieden damit was sie haben. wer da besser davon kommt ist interpretationsache.
Stimmt schon, "die wenigen Schlauen bringen Entwicklungen für die Dummen", oder produzieren Ansprüche, von denen die Dummen glauben, sie dann unbedingt besitzen zu müssen. Damit stärken die Dummen unbewußt die "Schlauen" und beklagen sich dann über die Obrigkeit, die sie sich zu einem erheblichen Teil selbst geschaffen haben und sich zudem komplett abhängig machen - sie werden zum Gegenstand als gebundener Konsument. Von daher ist es ziemlr, dumm zu sein -wenn man es denn selbst bewusst realisiert. Der Elektronikmarkt profitiert ganz besonders gut von dieser Philosophie, gestern war das Handy noch total gut - heute gibt es das "Neue" - das muss natürlich unbedingt her. Es ist ein sehr spannendes Thema, das sprichwörtlich dumme daran ist nur, Dummheit regiert die Welt, zumindest in gewissen demokratischen Bereichen und das ist zeitweise absolut unerträglich, dass es in dieser Hinsicht Mitspracherecht gibt.