Menschen gleich ist kurz stirbt

Manche sagen, der letzte Moment sein nicht anders, als jeder andere Moment. Und das muss man nicht als Banalität verstehen, es kann einen anderen Blick auf jeden Moment des Lebens öffnen. Aber ich weiß es nicht, wenn ich dann grad in Cosmiq bin, werde ich gern die Frage beantworten, so gut ich kann. Einstweilen habe ich nur Ideen dazu. Und das finde ich auch tröstlich und ernüchternd, egal, wie super Klug jemand ist, dieser letzte Moment steht ihm und ihr noch bevor und dann zeigt sich vielleicht, was wirklich zählt. Wenn es keine zukunft mehr gibt, wenn man das realisiert. etwas davon klingt an, wenn man mit jemandem die letzten Momente teilt. Und da ist es auch so, leder geteilte Moment ist wie ein letzter Moment, man sollte so anwesend sein, wie es einem gerade möglich ist. Die Idee, man sollte präsenter sein, als man es gerade sein kann, verschließt eher die Möglichkeit so da zu sein, wie man da sein kann, nicht mehr und nicht weniger. schön zu leben.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1732 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es etwas das bei JEDEM Menschen gleich ist, kurz bevor er stirbt?

Jeder Mensch entleert sich bevor er stirbt, da die Schließmuskelspannung nachlässt. Nicht schön, aber das wird uns allen wohl so gehen.
nach dem tod erschlafft die muskulatur. das betrifft auch blase und Schließmuskel. die blase wird sich entleeren , aber um die Exkremente aus dem darm zu bekommen, bedarf es muskel-kontraktionen. wiederum: nach einer gewissen zeit verflüssigt sich auch der darminhalt, dadurch entleert sich der darm. weiters kann es unwillkürliche kontraktionen geben. und dann hat es auch noch damit zu tun, wie der tod eingetreten ist.
Jeder lässt noch ein letztes mal fett seine Exkremente raus
Zusätzlich zur unfreiwilligen Entleerung:
Das Gehirn versetzt sich selbst in einen Rauschzustand, daher rühren auch die meisten Nahtoderfahrungen.