Menschen engel dämonen geboren werden

Denkt ihr nicht, dass es Menschen gibt, die extrem gut bzw. extrem böse geboren werden? Es gibt doch auch Menschen, die werden traurig oder fröhlich geboren.

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1424 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es Menschen, die als Engel oder Dämonen geboren werden?

Also, ich meine nicht mit irgendwelchen zauberkräften oder so, sondern einfach, ob es Menschen gibt, die gut oder böse geboren werden.
Ja, das gibt es - aber umgekehrt.
Aus Menschen können einmal Engel werden, ebenso wie Dämonen. In beiden Fällen hat das Lebenswerk dorthin geführt.
Andersherum ist es nicht möglich. In der Evolution steht die Menschwerdung vor der Inkarnation in geistigen Welten.
Es ist aber sehr wohl möglich, dass Menschenkinder eine Seele in sich tragen die schon früher die Entscheidung für das Gut und Böse getroffen hat, und daher ein Leben in Güte oder Bosheit erleben will. Sehr oft findet man diesen Hinweis dann, wenn ein Baby oder kleines Kind stirbt, das seinen Eltern nur Glück gebracht hat. Dann wird oft vom "kleinen Engel" gesprochen. Menschen hingegen, deren Seele sich zur Erfahrung des Bösen entschieden hat, können teuflische Züge annehmen, z.B. Hitler.
Wichtig ist zu erkennen, dass beidem keine Wertung innewohnt. Wir machen alle im Kleinen gute und böse Erfahrungen, wobei wir im Nachhinein oft zugeben müssen, dass die schlechten uns weitergebracht haben und wir daraus am meisten gelernt haben. Seelen "verabreden" sich im "Jenseits" was sie einander "antun" wollen. Es ist also ein Ausprobieren, eine Art Spiel des Lebens - mehr nicht. Verständlich allerdings nur vor dem Hintergrunde der Reinkarnation. Hält man diese nicht für möglich, macht diese Sichtweise keinen Sinn.
Reine Definitionsfrage.
Mutter Teresa wird allenthalben als "Engel" bezeichnet, während der eine oder andere Diktator auch schon mal als "Dämon" tituliert wird.
Aber ja doch. Wieso?
Würde mich über eine PN freuen.
Der Charakter eines Menschen und dessen Eigenschaften werden durch sein Leben und durch seine Erfahrungen geprägt.
Kein Mensch wird böse oder gut geboren. Sein Umfeld macht ihm zu dem, was er ist.
Denke mal, jeder hat seinen Engel und seinen Dämon in sich, da braucht man nicht als solcher geboren zu werden.
Nein, das glaube ich nicht. Niemand wird traurig oder böse oder fröhlich oder gut geboren. Die werden so , durch ihre Erlebnisse und durch ihre Erfahrungen.
Engel und Dämonen sind Geschöpfe der menschlichen Fantasie und somit in weltlichem Sinne nicht existent. Also nein.
auch im übertragenden Sinne nicht. Zum bösen/ guten Menschen wird man gemacht, nicht als solcher geboren.
Ich habe mal gehoert,
dass jemand als *Teufel in Menschengestalt*
bezichtigt worden ist.
Wenn das jemand 100% wüsste hättest du es mit Sicherheit durch Medien etc mitbekommen.
Man macht sich selber bzw. wird von der Gesellschaft und Umwelt , Medien und Werbung zu etwas böses/gutes gemacht. Ab einem gewissem Alter jedoch , solltest du wissen was gut und was schlecht ist.
Also was du meinst ist Schicksal und das ist so ne ganz persönliche Meinungsfrage. Glaubst du an das Schicksal? Dann wird dich auch das Schicksal einholen, an das du glaubst. Self-fullfilling Prophecy.
Ich glaube jedoch das sich der Mensch durch Bewusstsein und ein wenig Kopf ein eigenes, selbstbestimmtes Leben kreiren kann, indem es mehr Faktoren gibt als "Gut" und "Böse".
Also antworte ich: Nein, keine Engel und auch keine Dämonen. Einfach Menschen mit Höhen, Tiefen, Geschichte und Persönlichkeit.
Denkt ihr nicht, dass es Menschen gibt, die extrem gut bzw. extrem böpse geboren werden? Es gibt doch auch Menschen, die werden traurig oder fröhlich geboren.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- getrocknetem Fleisch und Beeren. Durch das nasskalte Klima werden Infektionskrankheiten vermehrt aufgetreten sein, die dann -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -


umfrage
Wie weit würdet ihr gern in die Zukunft sehen können?

- Geschichte kenne ich nicht; ist aber interessant. für deine Meinung. .nein,. Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen -


meinung
Verbesserung - Ist diese Erörterung nun so ok?

- wie Argumentation, Rechtschreibung und Ausdruck gewichtet werden. Ich gehe jetzt in die 10te Klasse einer Hauptschule, und -