Mensch affe sex haben kind gezeugt werden man sagt menschen affen abstammen

Der Mensche stammt nicht von den heutigen Affen ab, sondern Affen und Menschen haben gemeinsame Vorfahren. Wer erzählt eigentlich immer den Blödsinn, dass der Mensch vom Affen abstammt? Und nein die könnten kein Kind zeugen, da der Körper die artfremden Spermien als Fremdkörper abstossen würde.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1728 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn ein Mensch und ein Affe Sex haben, kann dann ein Kind gezeugt werden? Weil man ja sagt, dass die Menschen von den Affen abstammen.

wer soll denn das ausprobieren, das ist nicht nur unmöglich, sondern auch unvertretbar.
DER MENSCH STAMMT NICHT VOM AFFEN AB, ER IST LEDIGLICH MIT IHM VERWANDT
ALSO NEIN, ES GEHT NICHT
Die beiden Arten unterscheiden sich meines Wissens nach in ihrer diploiden Chromosomenzahl sodass ein theoretischer Hybrid eine von 47 nach Vereinigung beider haploider Gameten hätte. Auf Grund der ungeraden Anzahl wäre eine Meiose nicht möglich und so könnte der Hybrid keine Gameten produzieren, wäre also infertil.
meiner meinung nach beste antwort
hatte mich das iwie auch gefragt aber so gesehn is das alles logisch und dennoch verständlich
Meiose ist auch bei ungerader Chromosomenzahl möglich, da dabei jedes Chromosom halbiert wird. Nur die Mitose, also die weitere Fortpflanzung wäre nicht möglich.
Aber ich glaube trotzdem nicht, dass es geht.
Während durch die Mitose Körperzellen für Wachstum und Gewebeteilung reproduziert werden, ist die Meiose für die Produktion von Gameten verantwortlich. Bei der Meiose finden im Gegensatz zur mitotischen Teilung zwei Zellteilungen statt und es entstehen vier Zellen.
Die Meiose gliedert sich in zwei Reifeteilungen:
in der 1. Reifeteilung werden die homologen Chromosomen separiert,
in der 2. Reifeteilung werden die Chromatiden getrennt
Meiose
Nein das ist unmöglich, trotz hoher genetischer gemeinsamkeit sind die erbgüter zu verschieden. Nicht möglich, das thema hatten wir damals in der 13. Klasse Biologie.
Das Gerücht, der Mensch stamme vom Affen ab ist jetzt schon 150 Jahre alt und war eine Überspitzung mit der die Evolutionstheorie von Darwin lächerlich gemacht werden sollte. Es ist wirklich schlimm das sich so eine Verballhornung so festgesetzt hat, dass sie noch nach 150 Jahren durch das Halbwissen geistert.
Mensch und Menschenaffen haben gemeinsame Vorfahren und ihr Erbgut ist zu 98 % gleich aber auf den Chromosomen anders verteilt.
Bei der Aufspaltung von Arten gibt es einen Bereich der Differenzierung, ab dem die F1-Generation unfruchtbar ist (Beispiel Esel-Pferd =>Maultier/Maulesel), bei einer Differenzierung darüberhinaus geht gar nichts mehr. Das alles spielt sich recht nahe an der Ausgangsrasse ab, sonst würden sich die Arten ja viel seltener differenzieren. Ich denke, dass auch die Menschenaffenarten untereinander unfruchtbar sind.
Warum fragst du da noch? Es gibt doch genug Affen, die sich als Menschen ausgeben *g*.