Meinung karriere hund

Ich möchte mal gerne eure Meinung dazu hören: Also meine Mutter hat sich vor zwei Jahren eine Hund angeschafft. Ich war nicht dafür da wir alle berufstätig sind. Da ich zu diesem Zeitpunkt keine Arbeit hatte, hab ich mich sehr viel mit der Hündin beschfätigt, dazu kommt noch das diese Hündin zuvor für die Zucht missbraucht worden ist und sehr ängstlich war! Mir sehr viel lieb und geduld hab ich ihr vertrauen gewonnen. Nun hab ich kurzer Zeit später ein neue Arbeit gefunden. Wir habem es uns dann aufgeteilt wer wann mit dem Hund raus geht usw. Nun meint meine Mutter sie würde den Hund hergeben wollen, da sie es Zeitlich doch nicht so packt und sie zuviel Dreck macht! bla bla bla! Ich hab dann gesagt das ich sie behalt, hab auch mit meinem Freund darüber gesprochen und ich kann sie auch, wenn wir nächstens Jahr zusammen ziehen mit nehmen! Nun ist es aber so das ich mich beruflich gerne weiterbilden lassen würde! Dazu kommt aber das ich dann nicht mehr so viel Zeit hätte! Was soll ich tun Job oder Hund

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1615 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Eure Meinung, Karriere oder Hund?

Ich denke eindeutig, es ist für den Hund weniger traumatisierend, länger in gewohnter Umgebung, eingehüllt von vertrauten Gerüchen, alleine zu sein, als schon wieder von seiner Meute verstoßen zu werden.
Die Tiere verschlafen dann die meiste Zeit, und können die Dauer der Abwesenheit nicht einschätzen. Solltest du Sorge haben, dass sie sich alleine fühlt, schenke ihr ein Katzenkind.
Job/Karriere und Hund kann durchaus klappen. Ich sehe es bei mir , kenne aber auch Angestellte die ihre Hunde mit in die Arbeit nehmen, und anscheinend ist das Problem wohl nicht wirklich groß.
Ein Hund gewöhnt sich an vieles, insbesonders da sie schon negativ vorgeprägt ist. Sie fühlt sich doch wohl bei Dir, da macht es ihr bestimmt weniger aus das Du weniger Zeit hast als irgendwo hinzukommen die sie nicht kennt.
Das funktioniert beides.job und hund.hab selbst auch eine hund und bin berufstätig im schichtdienst.und bei mir gibt es keine probleme solang wie der hund merkt das du die zeit die du hast mit ihm verbringst ist doch alles bombig.klar wird es erstmal eine umstellung für den hund werden aber der hund ist wie der mensch ein gewohnheitstier.selbst meine eltern hatten zwei hunde und waren arbeiten wir kinder waren den ganzen tag in der schule und der hund hats überlebt.würde mir da kein all zu großen kopf machen.bring ihm bei zeiten und vor allem schritt für schritt bei das er alleine bleiben muss
Es kommt ganz auf deinen Beruf an,ist es überhaupt möglich den Hund mit zunehemen?
Die Hunde gewöhnen sich sehr schnell um.
dann wäre es ja kein Ding der Unmöglichkeit.
Wichtig ist schon die Bezugsperson.
Und das bist du ja auch.
mh. schwierig. unter den Bedingungen.
Du kannst ihn/sie nicht 8Std. am Tag alleine lassen.
wenn Du und Dein Freund Euch das splitten könntet wäre es okay.
aber ansonsten würde ich sagen ist das für den Hund nicht gut.
Das klingt vielleicht hart, aber wenn du die Wahl hast, entscheide d für den Beruf. Was meinst du, wie schlimm das sein wird, wenn du irgendwann in X Jahren, wenn der Hund längst tot ist, und du kaum noch an ihn denkst Nachteile im Job hast oder sogar weniger Rente bekommst? Ein Hund ist kein Mensch. Du kannst nicht von einem Tier deinen Berufsweg bestimmen lassen.
Wenn ich das Bild richtig interpretiere, handelt es sich bei der Hündin um einen Golden Retriever. Für so einen beliebten Rassehund wirst du immer gute Hände finden, wenn du wirklich keine Zeit mehr hast.
Ich ALLEN, ich hab einfach angst das ich Xenia nicht Artgerecht halten kann. Aber ihr habt Recht, besser weniger Zeit als weg von mir! Könnte mir das auch gar nicht vorstellen wie es ist ohne Hund
Hallo!
Habe gerade erst die Frage gelesen und obwohl sie schon lange geschlossen ist, hoffe ich doch ganz stark, dass Du Dich dafür entschieden hast, Deine Hündin zu behalten. Denn Job und Hund funktioniert sehr gut, ich meine Kind und Kariere geht doch auch. Warum dann nicht auch mit ner Fellnase.
Und zu allen anderen Überlegungen möchte ich Dir nachfolgenden Link mal empfehlen. Vielleicht auch mal in Nachhinein für Deine Mom, die sich ja scheinbar doch zieml dafür entschieden hat, den Hund wieder abzugeben.
http://www.fressnapf.de/community/forum/entries/280767,0