Mehr migranten deutsche

Lese soeben Artikel in der Welt: in 4 Jahren sind Deutschstämmige in der Minderheit. Eure meinung ist berbeten. Bitte ggf. Ethnie mit angeben. http://www.welt.de/data/2006/03/15/860123.html Was haltet Ihr davon? Bitte ggf. Herkunftsethnie angeben.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1471 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Bald mehr Migranten als Deutsche? Wer hat das gewollt?

Zusatzfrage:
haltet Ihr den Weltartikel und meine Erwähnung desselben sowie, zur besseren Einschätzung der Antworten, meine Zusatzfrage zur Ethnie als rechtsradikal oder antidemokratisch? Sollten solche Fragen der Admin hinterbracht werden? Befürwortet Ihr ein Verbot solchartiger Fragen? Ich erbitte Eure Antwort. Sollte sich jemand durch die Frage angegriffen fühlen, bitte ich ihn um Nachsicht - Artikel stammt von der "Welt".
Hintergrund: die Antwort von Tefkay , Zitat:
Deine doppelte Aufforderung die eigene Herkunftsethnie mit anzugeben, empfinde ich als skandalös und werde dieses Verhalten dem Lycos IQ-Team melden. Es ist für mich einmal mehr ein Beleg für deine offensichtlich rechtsradikale Einstellung. So etwas sollte hier nicht geduldet werden.
Das die Deutschen eine Bedrohte oder sagen wir aussterbene Rasse ist ist doch schon lange bekannt.
Wobei der Artikel sich ja auf unter 40 Jährige beschrenkt.
Da ich mich ja mit meinen Ahnen beschäftige also sprich Ahnenforschung betreibe ist das für mich auch selbstverständlich. Wenn ich bei meinen Vohrfahren so umsehe waren da 8-12 Kinder keine seltenheit und wenn ich mir die letzten Zwei drei Generationen anschaue sind es halt nur noch im Schnitt zwei Kinder. Also doch ein großer unterschied.
Was zu den Migranten zu sagen ist, ist auch klar. Nach dem Weltkrieg gab es in Deutschland nicht genug Arbeitskräfte und wir haben unsere Ausländischen Mitbürger mit offenen Armen empfangen. Das ein großer teil hier geblieben ist und auch hier ihre Familien gegründet haben oder auch nachgehohlt haben ist auch ok. Nun hat sich die Zeit gewandelt und und wir müssen hier ein wenig Unterscheiden. Auf der einen Seite sind es Flüchtlinge die aus Kriesengebite kommen und Politisch verfolgte. Auf der Anderen Seite welche die sich in Deutschland ein besseres Leben erhoffen. Nun ist aber unsere Politik gefordert.Auf der einen seite sollten sie dafür sorgen das Eine Eingliederung vollzogen wird. Dazu gehört für mich auch das die Sprachbarrieren abgebaut werden. und wenn Gewisse Personen meinen es nicht zu wollen darf man ihn halt auch kein Geld geben.Auf der anderen Seite habe ich es oft erlebt das willige sich mit der Sprache auseinander gesetzt haben und auch gerne Arbeiten würden aber keine Arbeitserlaubnis bekommen. Wie du ja sicherlich festgestellt hast kann ich auch hier was aus meiner Praxis sagen , da schickt mir das Arbeitsamt Deutsch-Russen vorbei die eine gültige Arbeitserlaubnis haben aber kein Wort Deutsch sprechen wie soll ich diese also Einstellen. Ich denke nicht das ich deshalb mehrere Fremdsprachen lernen muß oder?
Im Übrigen machen uns das Andere Länder vor, wo du vor der Einreise Sprachkurse machen mußt sonst bekommst du erst garkeine Aufenthaltsgenemigung.
Um das Aussterben der Deutschen zu verhindern kann man nur sagen Liebe frauen und Männer schafft euch mehr Kinder an
Oder wir machen ein gesetz wie die Chinesen halt nur Umgedreht.
In China ist es unter Strafe gestellt mehr als ein Kind zu bekommen. Unser Gesetz wird dann lauten wer nicht bis zum 30ten Lebensjahr nicht mindestens 3 Kinder hat wird bestraft.*g
Nun will ich mal Ergänzen sigmaphase. Ist dir eigentlich nicht aufgefallen das keiner deinen zweiten Teil der Frage nach er Ethnie bentwortet hat? Das sollte dir doch zu denken geben oder? Ich habe es aus folgendenen Grund nicht beantwortet, es sollte doch keinen Intressieren welcher Herkunft der Antworter ist. Alle sind Gleich egal welcher Abstammung.Und ich für meinen teil behandel auch alle gleich egal woher er kommt.
Hi Sarotti, stimmt nicht ganz. Liesbitte alle Antworten und Meinungen. " Foraten haben sich zu Ihrer migrationsherkunft bekannt. Kenne sie nicht, war nur zur eigenen Beurteilung. Die Frage würde ich so nicht mehr stellen, klar! wER DENKT DENN AUCH GLEICH; DAß SO EINE ANONYME fRAGE RECHTSEXTREM AUSGELEGT WIRD (vom "Superdemokrat" Tefkay) - ZUMAL ICH JA NUR DIE wELTzitiert habe.
Sorry aber einen User mit Namen Foraten habe ich nicht dabei, Villeicht stehe ich bei Ihm /Ihr auf der Blacklist und dann kann ich die antworten oder Meinungen nicht lesen. bei mir sind insgesamt 8 Antworten inclusiver meiner.Wer möchte kann mich ja mal aufklären warum
andillig,Terrorseepferd , sgdjokajgiopsjh,capt_voodoo,chief_of_staf f,MasterFungee
TEFKAY und SupaGio
sollte "Foreaten" heißen. Entschuldigung. 2 Meinungsteilnehmer: SupaGio und sgdjokcj. haben sich als Foreaten mit Migrationshintergrund beteiligt. Da kann ich ihre Meinungen besser gewichten. Was ist da auch schlimm dran? Würde aber diese Frage dennoch nicht mehr stellen wollen.
ich dachte schon ich steh irgentwo auf der Blacklist *g* Aber ernsthaft ohne TEFKAY in schutz nehmen zu wollen ist die Frage von ihm "Was macht einen Deutschen aus" als hinweis nicht schlecht.Wo möchtest du die grenze ziehen? Nach dem Pass den einer besitzt oder da wo er sich heimisch fühlt.
Meine väterliche Linie wäre heute Polen Aber sie sind geflohen oder wurden Vertrieben die Ostpreußen.Mütterlicherseite kommt ein Teil aus Danzig die 1919 In Berlin Eingewandert sind. Also wo komme ich her? Ich bin in Deutschland geboren und habe keinen Bezug zu Polen. So wird es aber auch vielen anderen ergehen. Wie du siehst mit mir kann man Diskutieren und ich vertrete meine Meinungen. Einen anderen etwas zu Unterstellen oder Partei zu ergreifen. Rechtsradikalismus kann ich allerdings nicht feststellen.
ich will/wollte überhaupt keine Linie ziehen , sondern nur Meinungen zum Welt-Artikel hören. Und da ist es doch möglich, daß je nach Herkunft andere Sichtweisen vorliegen. Diese interessieren mich. Das war meine Intention, sonst garnichts. Keine Hintergedanken, kein Ariernachweis etc. - kenne doch die garnicht; ist also absolut anonym. Aber wer Absetzung der Mozartoper beklagt und fehlende Toleranz, der sollte auch so tolerant sein, diese Frage unpolemisch zu akzeptieren. Mein Senf dazu
trotzdem finde ich es sehr bedenklich, wenn nicht gar bedrohlich.
scheinst eine Einzelmeinung zu vertreten, wenn man eine evtl. vorhandene "schweigrnde Mehrheit" außer acht läßt. und
In dem Artikel kommt es leider so rüber, als ob alle Migranten gefährlich wären. Naja, Welt, Springer-Presse halt.
Meine Eltern sind ja auch Migranten und bestens integriert. Und ich beherrsche Deutsch besser als manch Deutscher.
Und was soll jetzt in den Großstädten in 4 Jahren so viel schlimmer werden, wie jetzt? Mehr Migranten. Ja und?


politik
Stoiber-Stilblüten

Ist z. B. die "glodernde Lut" oder die legendäre Beschreibung des Münchner Flughafens irgendwo im Netz nochmal


migration
Wieso herrscht in London Wohnungsnot, warum wollen alle dort hin?

- große Anziehungskraft ausübt, da viele Zuwanderer oder Migranten Verwandte dort haben. Es wollen auch Reiche und Superreiche -- inzwischen außerhalb von London weil sie sich die Mieten nicht mehr leisten können. London ist angesagt, nicht nur bei den -


minderheit
deutsche minderheit in Wroclaw

- wenige damals nicht gefluechtete und nicht vertriebene Deutsche, die heute als Dtsch-Russen gelten und nicht mehr diskriminiert -