Marderschaden wie tier loswerden
Irgendwann in den letzten Nächten, hat sich ein Marder an unserem Auto sattgefressen. Der Schaden beläuft sich auf 200 - 300 €.
Wie können wir das Vieh davon abhalten, sich erneut an unserem Auto gütlich zu halten? Fallen, Abwehr-Stoffe usw.? Gift auf keinen Fall!
Und bezahlt die Versicherung?
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Marderschaden - Wie das Tier loswerden?
In eine richtige Falle bekommst du das Tier nicht. Bei Conrad electro gibt es Marderabwehrgeräte, mit denen habe ich aber noch keine Erfahrung gemacht. Roll einfach eine Rolle Hasendraht aus und parke darauf. Angeblich laufen die Marder nicht gerne auf dem Metallgitter.
Da brauch ich aber ne ganze Menge von. Wir haben nen Kombi.
Ich glaube eine Rolle kostet so um die 12 Euro, müsste reichen. Und später kannst du den Draht ja noch zum Basteln benutzen.
Ich hatte auch Probleme mit einem Marder. Nach langer Recherche bin ich zum dem Schluß gekommen, daß diese Ultraschall-Geräusch-Geräte nichts taugen, Duftstoffe gegen Marder auch nicht und auch alles, was sonst noch so angeboten wird.
Man kann KFZ aber in Werkstätten von unten mit Drähten versehen lassen, die bei abgestellten Fahrzeugen funktionieren wie Kuh-Zäune: Marder bekommen einen gewischt und zischen ab. Meines Wissens kann der Einbau aber sehr, sehr teuer sein.
Daher würde ich auch zu einer richtigen Falle raten oder zu einem guten Rahmen mit erhöhtem Gitter unter dem Fahrzeug.
Viel Erfolg
Der Marder wird wiederkommen, solange sein Geruch noch da ist. Dagegen hilft nur eine Motorwäsche. Ansonsten: Aus Latten und Kaninchendraht ein Gitter bauen und immer beim Abstellen unter den Motorbereich legen.
Also als bei uns ein Mader war hat meine Papa einfach eine Lebenfalle gekauft, irgendwas zu essen rein gehängt und dann ist der Mader rein! Hab ihn gesehen! Ich weis nicht, ob das nur Glück war, denn wie sich die anderen Antworten anhören, klappt das net immer! Aber einen Versuch wär es wert
Tja, das war auch meine erste Idee. Mal sehen, habnen nen Nachbarn der Jäger ist. Ewt. hat er ja solche Fallen. Ein Versuch ist es Wert. Das mit dem Draht kann ja trotzdem nicht schaden.
Ja! Ich würd es halt mal mit ner Lebendfalle versuchen! Dann ist er auch weg! Mit dem Draht ja nicht - vllt schafft er es nachher noch irgendwie da durch zu kommen! *gg* Also bei uns hat es auf jeden Fall geklappt! Einen Versuch ist es wert
Im Prinzip funktioniert nur ein Gitterrahmen,
den man unter das Fahrzeug stellt.
Die Versicherung bezahlt nur bei entsprechender Absicherung.
wenn der marder ein brötchen oder so im motorraum hat, dieses unbedingt leuigen lassen, der marder denkt dann, dass das auto sein heim ist und zerstört es nicht mehr. andre marder alssen das auto in ruhe, da der geruch des andrebn marders drin ist