Man überdosis paracetamol sterben

Meine Freundin nimmt eine Menge Paracetamol, da sie öfters Schmerzen hat. Ihr Cousin hat ihr nun gesagt, dass die an einer Überdosis davon sterben kann. Ist dem so? Und wann ist es eine Überdosis?

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man an einer Überdosis Paracetamol sterben?

Du kannst an ALLEM sterben, wenn du eine Überdosis nimmst. Sogar von Sachen wie z.B. Wasser kann man theoretisch an einer Überdosis sterben. Die menge macht das Gift. Also: Ja
Selbstverständlich kann man einer Überdosis Paracetamol sterben und nicht weil die Leber auf lange Sicht kaputt geht.sondern. Man krampft dabei auch nett. Die Überdosierung wird bestimmt nach der Größe, dem Gewicht und der Verträglichkeit Deiner Freundin. Aber Suizide funktionieren mit 15 - 30 Tabletten.
Was hat Deine Freundin für Schmerzen? Sie sollte sie abklären lassen. Vielleicht bekommt man das auch ohne Schmerzmittel in den Griff! Ansonsten ärztlich beraten lassen, es gibt Alternativen.
das kannst du auf jeden fall!
deine leber versagt irgendwann den dienst und du stirbst daran.
weiß das von ner apothekerin, is also sicherer wie galileo
man kann schon an einer Überdosis sterben denke ich mal, aber dafür muss man an einem tag ja Unmengen von den tabletten zu sich nehmen. Ich kann gar nicht schätzen wieviele das sein müssten.
Allerdings wird daurch Ihr magen und Ihre leber in Mitleidenschaft gezogen. Vielleicht hat sie es ja schon selbst gemerkt: Sodbrennen, häufige Übelkeit, Schwindel.
Sollte sie mal besser zu einem therapeuten gehen mit dem sie sich darüber unterhalten kann ob sie nicht eventuell abhängig von den paracetamol ist.
Abgesehen davon: irgendwann helfen die nicht mehr. da sprech ich aus erfahrung.
paracetamol wirkt ab einer dosis von ca. 15 gramm akut leberschädigend. Folge ist ein akutes leberversagen welches innerhalb von 2-3 tagen zum tod führt. Ich habe mir von meinem dozenten sagen lassen das das ganze sehr sehr grausam sein soll. Wer sich versucht mit sowas zu killen muss sich wirklich selbst hassen.
Grausam? Oo
Inwiefern?
Ich meine, wenn dadurch Schmerzen enstehen, vielleicht hat meine Freundin sie ja dann auch dadurch?
naja das man recht langsam stirbt. da ein organ nach dem anderen den geist aufgibt. die leber ist allerdings als erste hinüber. alle anderen organe versagen da die abfallstoffe des körpers nicht abgebaut werden können.
laut Gallileo schon. Aber wer glaubt denen denn?
Es gab auch schon Kinder die durch Para überdosiert gestorben sind,weil die Leber nicht mehr funktioniert.es ist nicht aufzuhalten wenn die Schädigung eintritt.
Deine Freundin sollte zum Doc gehen und mit ihm reden.
Ja, aber wenn man es Falsch dosiert, kann es schwer das Gehirn schädigen. Aber wenn man selten und nur im Notfall richtig Dosiert, sollte es keine Nebenwirkungen haben
Normalerweise steht es in der Beilage genau wiviel du nehmen dartsf. ich denke aber nicht das man sich mit diesen Medikament umbringen kann! Es sei den du nimmst gleich ne Handvoll aber denoch. mit Medi vor allem gegen Schmeren sollte man sehr vorsichtig sein.
Ja, kann man. Man sollte bei Schmerzmitteln sehr vorsichtig sein. Der Körper gewöhnt sich auch schnell an diese Mittel,daß Du nachher immer mehr davon nehmen mußt, bis sie wirken. Auch mit Paracetamol ist eine Überdosierung möglich.
Wie immer: Alles ist Gift, nichts ist Gift, allein die Menge entscheidet.
Und bei Medis noch der allgemeine Gesundheitszustand, das Alter, das Gewicht - und natürlich die Dosis des Medikamentes.
Gerade Paracetamol ist in Fachkreisen doch sehr umstritten.
manch ein Mediziner/Pharmazeut versteht es absolut nicht, wieso es noch auf dem markt ist.


tod
Iat der Tod tatsächlich die Entgültikeit - das absolute Ende - unser etc. aller Lebewesen?

- endgültige Ende wenn Jesus Christus durch seinen Opfertod nicht die Grundlage für eine Auferstehung gelegt hätte! -- Gläubigen genommen." Ich habe einige hundert Menschen sterben gesehen, bin dabei gewesen. Mal war es ein akutes Ereignis, -- vorbei. Und weil das soooo schrecklich für manche ist, hat man das Leben nach dem Tod erfunden. Bewiesen ist nichts- alles -


tabletten
Welches medikament ohne rezeptpflicht ist gut gegen depressionen und stimmungsschwankungen?

- Tablettenmäßig richtig eingestellt werden. Wenn die richtigen Tabletten gefunden sind, reicht es wenn Du zweimal im Jahr kurz "Hallo" -- 'Depressionen' bleibt ist eine positive Geisteshaltung, ob man diese nun in einem geregelten Leben findet, oder sich auch -


sterben
Stirbt man an einen 1cm Blutgerinsel im Kopf?

- hilfreich einfach mal Fakten zu lesen damit man weiß worauf man sich erstellen kann. Zu unterschiedlich.