Man zahnzusatzversicherung abschließen zahn abgebrochen ist eigenverschulden
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Kann man eine Zahnzusatzversicherung abschließen wenn einem ein Zahn abgebrochen ist durch Eigenverschulden?
Ja kannst du. Nur haben die eigentlich alle eine Wartezeit von ca. 6 Monaten um eben zu verhindern das die dann abgeschlöossen wird wenn gerade etwas passiert ist.
wird dir in deinem konkreten fall also nicht sehr viel helfen.
Was du dir wegen des Eigenanteils nach überlegen musst ist das gesetzliche limit bei zuzahlungen. das ist bei zahnersatz schnell ereicht.https://www.aokplus-online.de/tarife-leistungen/serviceangebote/befreiung-von-zuzahlungen.html
Zuzahlungsrechner - AOK PLUS Sachsen/Thüringen - Leistungen & Service
klar, du schließt sie ab und sagst dann der zahn währe einfach abgebrochen als du in nen keks gebissen hast
noch besser: du sagst gar nicht wobei sondern, dass es einfach passiert ist. fertig
dann zahlen die sicherlich
aber deine normale krankenkasse müsste solche sachen auch übernehmen.
also mir geht es hauptsächlich darum, dass der zahn ordentlich gemacht wird. die krankenkasse würde was bezahlen aber nur für nen mist ersatz. wird die versicherung denn nicht prüfen ob die zähne alle in ordnung sind?
normalerweise reicht es wenn man im vertrag ankreuzt "keine vorerkrankungen"
vor allem bei jüngeren geht das dann auch
wenn man aös älterer mensch neu da hinkommt wollen die oft dass man sich vorher untersuchen lässt aber normalerweise machen die das nicht.
kommt eben auf die versicherung an da musst du dich bei denen informieren
mal ehrlich: im zweifel ab zum zahnarzt und sagst du zahlst die differenz der besseren zur standardbehandlung selbst.
dafür extra ne versicherung?
ne freundin hatte das auch mal und die haben das 1A gemacht, ganz normale krankenkasse. kommt vllt auch auf den arzt an. hör dich mal im bekanntenkreis um
Eine Zahnzusatzversicherung kann man immer abschließen, aber es ist nur die Frage, wieviel sie dann kostet und wie lange man auf eine Erstattung warten muß, sowie welche Leistungen überhaupt erstattet werden.
Zu Deinem Zusatz: dann hast Du immer noch das Problem mit den Wartezeiten!
Du ußt einen Versicherungsvergleich machen und genau auf diue Dinge achten, die Dir wichtig sind:keine Wartezeit, Erstattung auch von Leistungen, die nicht Regelleistung sind usw. Geh mal zu Deinem Zahnarzt, vielleicht hat der Vorschläge. Du kannst auch die Angebote mit zum Zah arzt nehmen, denn mit dem fachchinesisch kommt nicht jeder klar
ich werde morgen mal bei'm zahnarzt meines vertrauens anrufen und einen termin vereinbaren.
Bei mir zahlts die Krankenkasse. Ansonsten gibt es doch diese extra Versicherung von Ergo. Frag dort mal nach.
Kannst du. Viele zahlen aber erst wenn man schon einige Monate versichert ist.
es kommt drauf an was für eine du abschliesst.zahnbehandlungen wo keine implanztate eingesetzt werden zahlen die kk, ausser der zahn liegt hinten und du willst eine weisse füllung, die musst du denn selber tragen, ansonsten nehmen die irgendwas andres
Also ich hab vor kurzem ne Sendung gesehen, wo gesagt wurde, dass Zahnzusatzversicherungen keinen Sinn machen. Du hast sie ja noch nichtmal und die werden nix zahlen, was vor Anschluss kaputtgegangen ist. Wie es kaputt gegangen ist, behalte aber für dich, das ist wurscht.
Du kannst dir jetzt nur das anrechnen lassen, was die KK für Normalos als Standart übernimmt und den Rest der Kosten selber tragen, wenn du eben mehr als nur Standart willst. Ist leider so.
einen schon vorhandenen Schaden wird man schlecht über eine Zusatzversicherung behandeln lassen können.
Neben den schon erwähnten Wartezeiten für Behandlungen und den Summengrenzen für die anfängliche Vertragszeit, haben viele Zusatzversicherer Gesundheitsfragen, die vor Vertragsabschluss gestellt werden. Einige verzichten darauf, fragen aber im Leistungsfall bei dem Zahnarzt an, ob dieser Schaden schon früher vorlag.
Im Falle eines abgebrochenen Zahns kann es wahrscheinlich schon zu einer Behandlung kommen. Bei Zahnkücken, sieht das schon schwieriger aus. Jedoch haben viele Versicherer Möglichkeiten in ihren Tarifen, vorhandene Lücken mit einzuschließen.
Eher wird die Wartezeit bis zur Behandlung sehr unangenehm sein.
Ich würde jedoch empfehlen, dich an einen Profi zu wenden und mal nachzufragen, ob und welche Versicherung für deinen Fall und für die Zukunft am besten geeignet ist. Z.B:Versicherungsvergleich mit ACIO - Nur die besten Tarife der Krankenzusatzversicherung, Privaten Krankenversicherung, Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung. Die haben auch ein Expertentelefon und beraten dich individuell. Vorher kannst du dich über einen Vergleich vorab informieren was gut zu dir passen würde. Zahnzusatzversicherungen sind wie die meisten Versicherungen auch eine recht individuelle Sache
Simon