Man usa geld ec karte abheben was kostet
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Kann man in den USA Geld mit der EC-Karte abheben, was kostet das?
In Kanada stehen aber auch landesweit 75.000 elektronische Kassen und 40.000 Geldautomaten zur Verfügung, die EC-Karten / Debit-Karten mit dem Maestro-Zeichen akzeptieren. In den USA werden Geldautomaten, an denen man mit der EC-Karte Geld abheben kann, nicht mit dem Maestro-Zeichen sondern mit dem Cirrus-Zeichen gekennzeichnet.Geldwechsel in USA, Kanada, Diebstahl Kreditkarte, EC-Karte Gebühren für Geld abheben
Wie hoch die Gebühren sind, weiß ich nicht.
Ich habe in USA fast alles mit Kreditkarte bezahlt, Bargeld braucht man kaum. Autverleihfirmen verlangen Kreditkarten und in Hotels sind sie auch am liebsten gesehen.
Abheben ist kein Problem. Soweit stimmen die Antworten meiner Vorredner.
Bei den Kosten muss ich allerdings wieder sprechen.
Bei einer EC-Karte legt das Kartenausgebende Institut, also deine Bank fest, welche Gebühr es für Verfügungen verlangt. Dabei ist es unwichtig, was die Bank, bei der du dann das Geld abhebst selbst an deine Bank weiterverrechnet. Diese Regelung geht auf eine EU-Vorschrift zurück, die besagt, dass der Kunde immer die gleichen Preise zahlen muss. Details auf Wunsch gerne, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.
Also frag deine Bank. Bei der HypoVereinsbank müssten das derzeit z.B. 4,25 Euro sein bei Verfügungen ausserhalb des Euros.
Bei der Sparkasse sind es 5€. Geld abheben ist kein Problem
Ich will hier keine Werbung machen. Aber ich gebe Dir den Tip: Eröffne bei einer Bank, die auch in Deutschland verbreitet ist ein Konto. Ich bin z.B. bei der Citibank und kann an sämtl. Geldautomaten weltweit der Citibank bzw Citigroup kostenlos Geld abheben. Das habe ich schriftlich. Ansonsten Merryl Lynch oder Bank of America. Aber die sind hierzulande nicht so verbreitet wie dei Citibank.