Man schmerztabletten wie dolormin ratiopharm süchtig werden viele nehmen

Tablette pro Tag/Stunde/. Oder 2 direkt nacheinander?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1710 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man von Schmerztabletten wie Dolormin oder Ratiopharm süchtig werden und wie viele darf man nehmen?

nach schmerztabletten kann der körper süchtig werden, weil er sich daran gewöhnt. D.h. dein körper braucht häufiger tabletten weil die wirkung nicht mehr ausreicht.
wieviel du nehmen solltste steht auf dem zettel in der packung
es kann auch mal "überdosiert" werden, wenn die Schmerzen all zu schlimm sind.
Nur auf Dauer sollte man so nicht verfahren.
die süchtigkeit ist nur das eine problem - also schnell das symptom bekämpfen, die ursache zu finden und an der zu arbeiten dauert im allgemeinen länger
das problem, was noch dazukommt und worüber kaum gesprochen wird, ist daß alle künstlichen mittel für den körper gifte sind und über kurz oder lang nieren und/oder leber oder magen und/oder darm oder alle zusammen diverse schäden aufweisen - oft irreversibel
und dann kommt das nächste medikament für diese beschwerden. den rest kann man sich ausmalen, wenn die giftentsorger im körper nicht mehr können. und den müll nicht mehr loswerden. hautprobleme, knochen- und gelenkprobleme, verdauungsprobleme, ausscheidungsprobleme, stoffwechselerkrankungen, entzündungen,neugewebebildungen usw.
schmerzmittel sind übrigens sehr verschrieen was ihr schädlichkeit für leber und niere betrifft
Das problem ist das sich dein Körper mit der zeit daran gewöhnt und die dann irgendwann nichts mehr nützen
Im fehrnsehen haben die schon durchaus auch süchtige menschen gezeigt die sowas wegen ihrer stressigen arbeit nahmen und das änlich wie ein suchtverhalten war.
man kann nicht süchtig werden , aber es kann schlimm sein , wenn man zu viele davon nimmt. deshalb sollte man immer darauf achten was der arzt sagt , oder was auf der verpaackung steht
Ich leide unter Schlafstörungen, die teilweise wirklich gravierend sind. Aber ich nehme keine Schlaftabletten, sondern warte einfach darauf, dass ich irgendwann wieder schlafen kann.
Schlaftabletten machen süchtig. Ich kenne so einige, die Schlaftabletten nehmen. Erst ist es nur eine, dann zwei und schließlich helfen die auch nicht mehr.
Der Körper holt sich schließlich von ganz allein den Schlaf. Also lieber mit ein bisschen Schlaflosigkeit leben als mit der Sucht.
Steht alles auf dem Beipackzettel.Wenn der weg ist,dann guck mal ob die überhaupt noch haltbar sind