Man scheibenwelt romane chronologisch lesen nicht welche am besten

Hey , ich bin letztens zufällig auf Pratchetts wundervolle Scheibenwelt-Romane gestoßen und finde sie einfach super. Schon nach den ersten Seiten hat sich Pratchett auf die Liste meiner Lieblingsautoren gehoben Sollte man chronologisch lesen oder ist das egal? Welche Romane fandet ihr am besten? Welche eher schlecht? Und wer ist eure Lieblingsfigur? schonmal

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Sollte man die Scheibenwelt-Romane chronologisch lesen oder eher nicht? Welche Romane sind am besten?

Du solltest die ersten beiden unbedingt zuerst lesen, Farben der Magie und Licht der Pahantasie, danach kannst du ruhig mischen
Die beiden Bücher geben eine gute Einführung in die Scheibenwelt, nach der Lektüre der beiden Bücher versteht man schon viele Anspielungen in den anderen Büchern
gut, dann hab ich ja alles richtig gemacht
viel Spaß beim lesen, ich bin auch dabei nach und nach lles von Pratchett zu lesen gerade hab ich hohle Köpfe durch
ich bin grad noch beim licht der phantasie, freu mich aber schon auf die anderen
http://www.amazon.de/Gevatter-Tod-Wachen-Scheibenwelt-Romane-Doppelband/dp/3492286259/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1294526750&sr=8-3
Das kann ich dir nur ans Herz legen
Ich fand "Klonk" toll! Und wenn der Tod IN GRO?BUCHSTABEN SPRICHT dann ist das auch immer wieder herzerfrischend