Man polizei anzeigen spät kommen

Eben schrie auf der Straße eine Frau wie am Spieß. Mein Papa rief erstmal die Polizei an und die sagten ihm das sie schon Bescheid wissen weil schon jemand anderes angerufen hat. Mein Vater und ein Nachbar sind dann raus um zu schauen wer da wo schreit. Im dunkeln konnten sie erst nichts sehen und haben sich dann mit Taschenlampen auf den Weg gemacht und die Frau dann gefunden und die, die das gemacht haben liefen weg. Die Frau wurde überfallen und verprügelt und ist ganz schön verletzt. Und die Polizei kam erst nach über 25 Minuten später. Sogar der Krankenwagen den mein Papa rief nachdem er die Frau gefunden hatte, war schneller da als die Polizei. Kann man die Polizei jetzt anzeigen weil sie solange gebraucht haben? Wenn mein Vater und der Nachbar nicht gekommen wären, wäre sie vielleicht tot

18 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1725 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man die Polizei anzeigen wenn die zu spät kommen?

Also ich wohne in dr Stadt und in dem Stadteil wo ich wohne gibt s allein 4 Polizeiwachen. Da kann man doch nicht sagen 25 Minuiten ist normal.
Papa sagt wenn er Auto falsch parkt sind sie in 5 Minuten da
Man kann sie Anzeigen. Es bleibt aber ohne Folgen, weil die Poliei nur einen bericht schreiben muss, dass sie nicht schneller kommen konnten und schon ist die Sache erledigt.
Anzeigen kann man jeden wegen allem. Die Frage ist nur, ob die Anzeige Erfolg hat. Selbstverständlich können dann die Polizisten belegen, dass sie andere Aufgaben zuerst erledigen mussten. Die Anzeige wäre also sinnlos.
Ich habe auch mal die Polizei gerufen, weil ich beobachtet habe, wie ein Auto aufgebrochen wurde. Die Antwort der Polizei war ganz lapidar: Leider sind alle drei Streifenwagen im Einsatz!
Und das in einer 50.000-Einwohner-Stadt. Wen willst du da anzeigen?
Aber es ist doch was anderes ob ein Auto aufgebrochen wird oder eine Frau schreit. Wofür haben wir denn die Polizei?
Und was kann da wichtiger sein? Ein falsch geparktes Auto?
Und das alles in Hamburg und in einem Stadtteil wo 4 Polizeiwachen sind und 50 Streifnwagen
Nachts sind auch in einem Stadtteil von Hamburg keine 50 Streifenwagen unterwegs - möglicherweise in ganz Hamburg, und selbst das bezweifle ich. Die Mittel für die Polizei sind so radikal gekürzt worden, dass man keine allgemeine Präsenz mehr erwarten kann.
Man kann nicht einerseits über zu hohe Steuern wettern und andererseits vom Staat Rundumschutz erwarten.
Man kann sich beim Polizeipräsidium beschweren und die Staatsanwaltschaft einschalten.
Anzeigen nicht.
Nur Beschwerde bei den Vorgesetzten einreichen bzw. eine Dienstaufsichtsbeschwerde an das Innenministerium.
Wenn sie nicht kommen, kannst du das schon, z.B. wegen unterlassener Hilfeleistung. Ansonsten hast du damit aber keinen Erfolg, wenn das Einsatzaufkommen das nicht anders zulässt.
Nein kann man nicht. Sie haben getan was sie konnten.
das wäre unterstellung falscher tatsachen und deshalb könnte man DICH anzeigen digga
Das ist gar nicht so falsch was der schreibt.
Heute Nachmittag waren Polizisten bei Lidl einkaufen und Gestern Abend haben wir einen Polizeiwagen bei Mc Donald gesehen und die haben da gegessen
Polizisten sind Menschen und sind sogar VERPFLICHTET bei 8 Stunden Arbeitszeit eine Pause von 45 Minuten einzulegen. Ihr seid hier echt noch gut bedient. Wenn in Amerika eine Frau auf der Straße vermöbelt wird sagen sie man soll es selbst klären und tauchen nach ner Std mal auf. Das passiert hier nicht. Ich halte echt nicht viel von Polizisten, aber sowas sollte man ihnen nicht unterstellen.
Natürlich haben sie recht auf Pause. Aber die ist zum Essen da oder ausruhen aber nicht zum einkaufen oder so. Die machen das auch noch mit den Polizeiautos und dem Benzin was die, die arbeiten bezahlen
Okay ich gebs auf.entweder kannst du es oder willst es nicht verstehen.ich darf in meiner mittagspause auch machen was ich will! nur, weil es in der grundschule so gemacht wird, heißt es nicht, dass man als erwachsener zusammen an einem tisch sitzen und essen muss! die dürfen einkaufen gehn, sich fortpflanzen oder sonst was machen! man ey.
theoretisch wegen unterlasener hilfeleistung. aber das ist sehr einzelfallspezifisch. 25 Minuten sind völlig ok, in manchen abgelegen Regionen Brandenburgs oder des Bayerischen Walds kann auch locker ne Stunde vergehen.
Aber ich wohne in der Stadt in Hamburg und alle paar KM ist eine Polizeiwache
in ner großstadt kann ein hohes einsatzaufkommen sein und wichtigere Fällen haben die >Freunde und helfer eben höhere Prorität zugeordnet.
natürlich kannst Du sie anzeigen. Wir sind ein freies Land.
Aber ich glaube nicht, dass sie mit Absicht zu spät gekommen sind, deshalb wird es gar keinen Prozeß geben.
Du kannst deinem Vater übrigens ausrichten, dass ruhender Verkehr nicht von der Polizei überwacht wird, sondern von den Verkehrsüberwachern der kommunalen Ordnungsämter. Die haben mit der Polizei nicht das Geringste zu tun und natürlich sind die innerhalb von 5 Minuten an deinem falsch parkenden Auto, da sie ja nichts anderes zu tun haben als den ruhenden Verkehr zu überwachen.
Davon abgesehen sind weder die Polizei noch die Verkehrsüberwacher daran Schuld, wenn dein Vater ein Bußgeld wegen falschem Parken zahlen muss. Allein er hat sein Fahrzeug dahin gestellt wo Parken eben nicht erlaubt war.