Man pipi lange hält wo geht

Natürlich muss man nach gewisser Zeit pullern aber machmal kann man es immer wieder halten. Wo geht der Druck in der Blase hin? Läuft es wieder zurück in die Nieren?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1577 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn man sein pipi zu lange hält, wo geht es dann hin?

Nein, solange kannst du es nicht halten, das es wieder zurück in die Nieren laufen würde. Irgendwann, wenn du den Urin immer wieder zurück hälst, wirst du dir schlichtweg in die Hose machen. Der Urin bahnt sich seinen weg dann schon. Nicht in die Nieren, sondern durch die Harnröhre ins Freie.
das wasser wird nach gewisser zeit wieder rückgefiltert und verwendet,.
Wozu das über Jahre führt, zeigen uns "Panzerblasen aus dem Bierzelt", die dann irgendwann schon so riechen, auch wenn noch gar nix los ist.
Als ich mit 4 Jahren eine starke Harnrohrentzündung hatte und durch das über 20 Stunden nicht mehr pinkeln konnte wurde mir im Spital ein Katether gelegt um den Urin abzulassen damit er nicht in die Nieren raufsteigt. Was gefährlich werden kann.
Bei normalen anatomischen Verhältnissen ist zwischen den Harnleitern und der Blase eine kleine Hautfalte, die den Rückfluss verhindert.
Jedoch kann es sein, dass bei krankhafter Überfüllung oder bei zu großem Druck oder bei anatomischen Variationen oder wenn dieses Fältchen dank einer Blasenentzündung auch entzündet und verdickt ist, dieses Hautfältchen nicht perfekt schleisst und so doch Urin von der Blase aus Richtung Nieren fließen.
Quelle: berufl. Wissen
Dann öffnet sich irgendwann der Schließmuskle der Blase und das Pipi bahnt sich im Schwall den weg nach draußen.das ist Tatsache, hab eich selber erleben dürfen.
berichte doch noch ein bissel ausführlichr drüber. biiiittteeee
LOL!:o)))) lach mich kaputt, kann kaum drauf warten.