Man pc werkseinstellung zurücksetzt ist betriebssystem drauf was anfan g

Wenn man einen neuen Rechner kauft und es gibt irgendwelche Probleme mit dem PC z.B. Treiberprobleme, wenn man die Festplatte formatiert und mit einer Windows 7 CD neu installiert, die man schon länger hat, da beim Kauf keine CD vorhanden war. Wenn das Product Key nicht angenommen wird, da man es auf einen anderen Rechner schon mal aktiviert hat, kann man dem PC so auf die Werkseinstellung zurücksetzen das dass vorige Betriebssystem mit dem neuen Product Key wieder drauf ist?

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1484 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn man ein PC auf Werkseinstellung zurücksetzt, ist dann das Betriebssystem drauf was von Anfan g an drauf war?

.zum ippzehnten Male:
Keinen PC dieser Welt kann man auf Werkseinstellungen ZURÜCKsetzen.
Was geht ist:
-eine Wiederherstellung zu einem Wiederherstellungspunkt
-eine installation mit Hilfe einer Recoverypartition oder einer Recovery CD/DVD auf den Stand beim Kauf
Beides geht nicht mehr, wenn die Festplatte formatiert wurde, weil dabei wichtige Informationen für eine Wiederherstellung verloren sind.
Naja, es gibt doch aber auch bei Laptops den Fall dass eine Recoverypartition vorhanden ist.
Das ist doch so was wie auf Werkseinstellung zurücksetzten oder?
.nein, wie oben beschrieben handelt es sich dabei um eine Neuinstallation unter Berücksichtigung bestimmter Vorgaben des Herstellers, wie z.B. Treiber und spezielle Programme des Herstellers.
Ein echtes Rücksetzen funktioniert nur auf Geräten, auf denen das Betriebssystem NICHT installiert wird, sondern im ROM festgeschrieben vorliegt. Z.B. diverse Handys, Smartphones, PDA etc.
Windows PC gehören NICHT dazu.
.sollte Dein Key ein OEM Key, gebunden an die Hardware des PC sein, hast Du bezüglich eines von Fremd CD/DVD installierten Windows, selbst wenn die Version stimmt, ganz schlechte Karten.
Wenn dein Betriebssystem schon drauf war beim Kauf, ist es dann immer noch drauf.
Hier zum richten Ablauf beim Zurücksetzen.
Computer auf Werkseinstellung zurücksetzen - so funktioniert's bei Windows 7
Wie meinst Du das mit immer noch drauf? Wenn man die Festplatte formatiert hat, ist eigen tlich alles weg.
Achso, das hab ich überlesen.
Hmmm, dann sieht es weniger gut aus.
Da wirst du neu aufspielen müssen mit CD, oder du fragst mal einen "Fachmann" aus deinem Freundeskreis
.keinen Windows PC kann man "zurücksetzen". Das ist immer eine Neuinstallation unter Berücksichtigung diverser Vorgaben des Herstellers.
Nach dem Formatieren von Hand sind die allerdings weg.
.auch der OEM Key sollte nur funktionieren, wenn das System mit Hilfe der Recovery Partition wieder hergestellt wird. Ist die weg, Pech gehabt.
Wieso ist bei manchen gekauften Rechnern keine CD dabei? Wäre eigentlich besser, da man dann nicht auf eine andere ältere Windows 7 CD zurückgreifen muss.
.da ist dann jeweils eine Recovery Partition auf der Festplatte vorhanden. Wenn man sachgemäß mit dem Rechner umgeht, kann man da genauso das System wiederherstellen. Bei anderen Rechnern kann man damit eine bootbare CD/DVD erstellen, mit der man ebenfalls sein System wiederherstellen kann. Aber eben nur, wenn man zeitig genug, wenn alles noch läuft, mal das Kleingedruckte im Handbuch liest.