Man nicht blackbox auto einbauen

Nicht nur zur Ortung sondern auch für Unfälle usw. Wie in einem Flugzeug.

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1520 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man nicht auch eine Blackbox ins Auto einbauen?

Ja sicher.
Das haben sogar viele Geschäftswagen.
Allerdings ist der Nachteil dabei auch, dass der Unfall auch aufgezeichnet wird, wenn man schuld war
Im Falle eine Massenkarambolage ist das sicherlich sinnvoll. Dagegeb ist nichts einzuwenden.
Allerdings käme dann nicht nur der Unfallhergang in solchen Fällen ans Licht, sondern eben auch die generelle Fahrweise.
und wenn dann per GPS auch noch die Fahrstrecke aufgezeichnet wird, ist das auch wieder eine datenschutzrechtliche Frage. Einige Fremdgeher hätten dann sicher ein Problem. Wenn man das Gerät auch noch zu Hause auslesen könnte, als Fahrtenbuch.
von technischen her würde es funktionieren. vom finanziellen hr, wird man es wohl nicht machen. man zählt wohl lieber auf die augenzeugen und eventuell angebrachte kameras an der strassencke.
wenn es in der luft einen unfall gibt, wird es wohl icht so schnell zeugen geben. auf der strasse schon
Ja stimmt schon aber wenn schon mal die genaue Geschwindigkeit und der Bremsbeginn erfasst würde ist das doch schon mal eine große Hilfe.
den bremsbeginn kann man auf der strasse sehen, wenn es eine vollbremsung war
Es gibt zwei System, der eine ist ein UDS Unfalldatenspeicher. Dieses System zeichnet die Daten, wenn es einen Unfall registriert, alle Daten eine halbe Minute vorher und nachher auf. Auch Zustände wie Blinker an oder Licht an werden hinterlegt. Gibt es sogar mit Kamera.Der UDS speichert nur bei Unfällen. Der andere nennt sich Ereignisdatenspeicher, der speichert bei jedem unfallverdächtigen Ereignis die Daten bzw. kann man selbst die Speicherung veranlassen. Was der Kollege vorher schrieb, ist nur zum Teil wahr. Die bisher verbauten UDS-Systeme haben eine Reset-Taste mit der der Fahrer die Möglichkeit hat den Speicher zu löschen und damit sich einer Schuld am Unfall nicht belasten brauch. Man geht ja aber immer selbst von seiner Unschuld aus.
klar, ist sogar eine gute idee. der schreibt alles mit, lenkbewegungen, geschwindigkeit. Wäre auch schön, wenn die Polizei den auslesen könnte.
Diese Blackboxes gibt es für das Auto bereits.
In Berlin haben alle Transporter dieser Gerät im Wagen. Ich glaube das Teil heisst Unfallschreiber. Was mich wundert ist nur, warum die Polizei das im Auto hat? Kommt hier das Vorurteil wieder hoch die Polizei könne nicht schreiben? Ja aber wie schon gesagt, diese Geräte gibt es bereits und man kann sie sich auch einbauen lassen.das Teil nennt sich UDS.
Unfallanalyse Berlin - Gutachten - UDS-Auswertung
.alle Transporter der Polizei, bei Pkw weiss ich das nicht.
so was ähnliches existiert. die meisten berliner polizeiautos haben so was. LKW's haben was ähnliches. wenn man die vielen innovationen zusammenbringt und ein gerät herausbringt, was günstig wäre, so wäre es super.
derzeit aber unerschwinglich.
Weinhöppel GmbH: UDS Unfalldatenspeicher
Klasse. Abgesehen davon dass es den Mist schon gibt, viel einige hier schon richtig geantwortet haben, schreibe es doch minutiös auf was jeder macht und schick es dem Rollstuhlgeneral persönlich. Dann braucht der sich nicht mehr die Mühe zu machen uns überall auszuspionieren. Am Besten noch mit Toilettengang und wer, wann und wo noch einen Furz gelassen hat.


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- auch einen Sinn ergeben! Am besten mit einem Ende das man nicht erwartet hat! Am besten wären so eher unbekannte Filme, -


automobil
in den Auspuff schauen?

- so eine Kamera noch benutzen kann! Aber die lassen mich nicht gerade in einem guten Licht dastehen. na, wie auch immer, -- NEU • Ich hab da spontan so ganz viele Ideen, wofür man so eine Kamera noch benutzen kann! Aber die lassen mich -


maschinenbau
erforderliche Klemmkraft & Betriebskraft bestimmen

- schon so passend formuliert hast, per hand rechnen und nicht nur die daten eintippen. m l g