Man nebel geblitzt werden
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Kann man bei Nebel geblitzt werden?
Auch im Nebel kann man bei einer zu schnellen fahrt geblitzt und sogar noch erkannt werden. Die Blitzanlage merkt ja wenn sich was zu schnell bewegt. Man sieht den Nebel nicht daher das der Blitzt hervorkommt, du siehst ja auch immer noch ein Stück von der Staße. Die Blitzmaschine blitz ja auch wenn du relativ nah dran bist. SO das sie dich noch sehen kann. , Jacko4
Ein Blitzgerät arbeitet mit Radarwellen, diese werden von dem herannahenden Auto zum Blitzer zurückgeworfen und somit wird die Geschwindigkeit gemessen. Ob da nun Nebel ist oder nicht, das macht keinen Unterschied, die Radarwellen strahlen das Auto trotzdem an.
es geht ja um das foto, nicht die geschwindigkeitsmessung.
Ja entweder mit Radar oder mit Induktionsschleife wird die geschwindigkeit gemessen. Bei mobilen Geräte auch gerne mit Lichtschranke.
Bis auf die Lichtschranke funktioniert das alles auch wunderbar bei dichtestem Nebel. Die andere Frage ist ob man auf dem Foto das Kennzeichen und den Fahrer erkennen kann.
Da aber der Blitz orange den Nebel sehr gut durchdringen kann, kann man mit Bildnachbearbeitung auch das hinkriegen.
Und wenn der Nebel wirklich so dicht sein sollte das sowas nicht mehr funktioniert, dann würde eh keiner zu schnell fahren.
Klar bei zu dichtem Nebel gehts natürlich nicht. Aber das kommt ja eher selten vor.