Man nach vorderen kreuzband op relativ normal fussball wie lange dauert

Kreuzbandriss erst nach ca.1 Jahr wieder

22 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man nach einer vorderen Kreuzband Op, wieder relativ normal Fussball spielen? Wie lange dauert es?

frag doch mal dein dock der müsste dir am besten das sagen und entscheiden können , also ich kann nach meiner op die war im november 06nicht mehr sogut hab noch teilweise starke schmerzen
ja wieso fragst du das hat ja mit der genesung nichts zutun
bei mir wurde 4 jahre nichts fest gestellt bis ich dann garnicht mehr koonte als ich nach der op wach wurde meinte der arzt das gleich mehrere sachen gefunden wurden nicht nur der kreuzbandriss sondern auch die menisken waren gerissen und einen zerfetzten aussen meniskus lappenriss ausserdem ist meine knorpelschicht zertrümmert diese soll eventuell künstlich wieder hergestellt werden,bin ja noch jung sollte dies nicht passieren kann ich in geraumer zeit mit einem künstlichen kniegelenk rechnen,ambulant hab ich es machen lassen weil ich eine fubie gegen krankenhäuser habe.
Achso, tut mir leid für dich!
Bin auch noch jung 16 und bei mir is das Kreuzband und ein Meniskus gerissen, den Meniskus hatte der Arzt mit per Kmiespiegelung entfernt. Und naja jeder meint nach einem Kreuzbandriss kann man nie mehr so spielen wie früher naja.
ich würde sagen da haben die anderen recht ich kann leider auch nur aus eigener erfahrung reden,wie schon gesagt bzw geschrieben ich habe heute noch arge probleme ,wünsche dir auf jeden fall viel glück und super viel gesundheit in deinem alter kann man es echt gebrauchen,ich hab auch in deinem alter fussball gespielt und neben bei aerobic und jassdance hat echt spass gemacht,naja drück dir auf jeden fall die daumen kann dich gerne mal wieder melden,bin aber ab dem 21. im krankenhaus so`n * hab ne bandscheiben-op
ohhje, ist ja blöd, wie is denn das passiert?
hab schon seit 02.04 mit dem rücken zutun aber keiner konnte helfen,hab ziemlich schwer teilweise tragen müssen auf arbeit usw.,jetzt war ich am 1.4. bei uns im kranknhaus zur untersuchung beimchefarzt der orthopädie und der meinte das es mit einer ambulanten behaandlung nicht abgetan ist und ich zur op muss
stationär ist besser als ambulant ich wurde dienstag ambulant operiert, war echt scheiße man fühlt sich da voll unwohl, aba am Kreuzband werd ich hoffentlich au stationär opeirert
ja ich fand das ambulante auch nicht so toll aber wie schon erwähnt hab ich eine fubie gegen krankenhäuser ich habe nur gebrochen nach meiner knie-op und wurde einfach nicht wach ich hatte ne echte holzhammer-narkose, und das beste war ich bin vorher nie mit gehhilfen gelaufen,das mussten die mir auch noch bei bringen
oh, ist echt scheiße.Naja wünsche dir viel Glück bei deiner Bandscheiben OP und alles gute und viel Gesundheit
ja das wünsch ich dir auch auf jeden fall alles gute ,und ganz viel glück in deiner zukunft
Hallo doreenmp3,ich habe mir deine Krankengeschicht eben durchgelese.Solche Schmerzen nach solch einer langen Zeit? Ich würde an deiner Stelle einmal bei einem Sportarzt mit der kompletten Krankenakte vorsprechen.Der Sportarzt ist genau auf solchen Sachen spezialisiert.Hattest du nach der Kreuzband OP eine Reha? Wo der nächste Sportarzt in deiner Nähe zu finden ist, kann dir die Ärztekammer sagen.Tel.-Nr. der Ärztekammer kann dir dein Hausarzt geben. Viel Glück
habe mit 14 und 16 beide innenmenisken entfernt bekommen. danach habe ich weiter gespielt und meinen schiri schein gemacht. mit19 hörte ich mit spielen auf. ich pfiff nur noch-bis letztes jahr-im okt.07 bekam ich nach 19op an beiden knien rechts ein künstliches gelenk. nach zwei vord.kb-rissen habe ich jedesmal ein dreiviertel jahr nur aufbautraining gemacht. jetzt muss ich nochmal ins klionikum weil keiner weiss warum die schwellung nicht weggeht.hätte ich auf meinen arzt vor 30 jahren gehört.
entweder aufhören mit fussball oder mit den konseqenzen leben.ich sollte lieber schwimmen oder radfahren
Kommt natürlich darauf an wie schlimm deine Verletzung war generell kann man danach schon wieder Fußball spielen aber es kann alles über 1 Jahr dauern. vorallem sollte man warten bis man wieder richtig fit und ist man gleich wieder verletzt.
Kreuzbandriss ist doch Kreuzbandriss oder?
Normalerweise schon was sagen die Ärzte?
Ich würde aber mindestens 3-6 Monate warten, wenn die Ärzte grünes Licht geben.
Hast du dir sowas zugezogen?
Hier ist noch eine gute Seite, hab mich ein bisschen schlau gemacht.
Also dort steht auch dass du nach 4-6 Monaten wenn alles einhälst, wieder richtig mit dem Sport anfangen kannst.
Wenn du dir überhaupt sowas zugeszogen hast, wenn nicht dann eben der/diejenige.
http://www.4ortho.de/vkb.htm
Upps.
Hoppla sa steht ja 9 Monate. Laufen nach 3-4 M. tut mir leid.
Das mit dem smilley war natürlich nicht bös gemeint. der ist leider ein bisschen fehl am Platz und sollte nur auf meinem dümmlichen Fehler bezogen sein.
Also nicht dass du das falsch verstehst.
Okai gut. Des sah irgendwie komisch aus, ich wollte nur nicht dass da irgendwelche falsche auffassungen zustande kommen.
War dann doch wieder etwas zu feinfühlig, werds mir merken brauner. Scherz
Was Brauner is?
Das weiß doch jeder, nen Nazi.
Nur ein Scherz, brauner sagt man bei uns einfach so, wenn sich jemand sehr über was aufregt oder eben einfach nur so. Kennst du das nich?
Sagt man sowas bei nciht? Auf jeden Fall ist es nichts schlimmes.