Man nach fehlgeburt gleich schwanger werden

eine bekannte erzählte mir sie habe eine fehlgeburt gehabt. sie war ca. 6. woche und es sei ins klo gefallen. jetzt ist sie jedoch wieder schwanger. aber sie muss laut ihrer erzählung nur wenige tage bis max. 1 woche nach der fehlgeburt wieder schwanger geworden sein. geht das? ist es möglich oder eher unwahrscheinlich?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1615 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man nach fehlgeburt gleich wieder schwanger werden?

Nach einer Fehlgeburt und Ausschabung muss sich die Gebärmutterschleimhaut erst wieder aufbauen, das kann schon nach einem Zyklus sein, also kann man dann nach dem Eisprung wieder schwanger werden.
Klären kann das nur der Frauenarzt nach einer Uterusuntersuchung.
Frauenärzte empfehlen, nach einer Fehlgeburt erst einige Monate zu warten, bevor man es erneut versucht. Der Grund ist, dass der Körper der Frau sich erst wieder von "schwanger" auf "nicht schwanger" umstellen und von den Belastungen der abgebochenen Schwangerschaft erholen muss. Eine Schwangerschaft gleich nach einer Fehlgeburt gilt als Risikofaktor, obwohl das mittlerweile auch umstritten ist. Selbst dann jedoch braucht der Körper etwas Zeit, um sich hormonell soweit umzustellen, dass es zu einem Eisprung kommt. Eine erneute Befruchtung nach nur wenigen Tagen halte ich daher für sehr unwahrscheinlich. Aber ich bin kein Arzt.
http://www.die-muschel.de/Hilfe/Wartezeit/wartezeit.html
heißt das, dass man nach einer fehlgeburt auch eine ausschabung hat?
und bedeutet deine antwort jetzt, dass es eher unwahrscheinlich ist dass sie einige tage später erneut schwanger geworden ist? ich denke nämlich sie erzählt es nur um aufmerksamkeit zu erlangen.