Man mercedes typenschild ohne beschädigung entfernen wie macht

Also wir machen das regelmäßig wenn Jahreswagen so geordert werden. Jedoch auch nur unter dem oben beschrieben Ausschluss der Farbtreue. Wie Unimog schreibt mit dem Heißluftfön den Schriftzug und den Kleber erwärmen, aber nicht zu heiß. du willst ja keinen Grill anzünden! Dann vorsichtig mit einem möglichst breiten Plastikkeil um keine Dellen rein zu drücken, unter den Schriftzug fahren und abhebeln. Geht eigentlich ganz gut weg. Kleberreste mit einem Radiergummi entfernen. Danach nochmal ordentlich polieren. Oder einfach mal bei deiner Vertragswerkstatt fragen. Wenn du dort schon bekannt bist, kriegst das vielleicht so gemacht.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1737 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man von einem mercedes das typenschild ohne beschädigung im nachhinein entfernen? und wie macht man das?

ich denke nicht, dass es hier infos zum entfernen von typenschildern geben wird.
warum sollte man das auch machen?
Denk schon das man das abbekommt. Die Schilder sind nur angeklebt. Wie es genau geht weiss ich nicht. Ich würd es anwärmen und mit einer dünnen Schnur versuchen unter das Typenschild zu fahren und so zu lösen. Wenn das geklappt hat, brauchste nur noch nen Klebstoffentferner der den Lack nicht beschädigt. Denk mal anders wird das in den Werkstätten auch nicht gemacht.
je nach Alter des Fahrzeugs wirst du einen Farbunterschied feststellen indem der Lack unter dem Tpyenschild dunkler ist als der um das Typenschild herum. Darum mein Rat: Lass es besser bleiben, wenn du nicht das ganze Teil neu lackieren willst
wenn das Auto noch sehr neu ist, dann geht es vielleicht mit einem kommerziellen Heißluftfön.
Trotzdem hat mir mein Händler damals abgeraten, weil man nie sicher sein kann, dass der immer vorhandene Klarlack heil bleibt.
Bei älterem Lack gibt es immer die oben bereits erwähnten altersbedingten Verfärbungen