Man medikament novalminsulfon gegen migräne kopfschmerzen anwenden ist was anderes

Brauch Mal dabei - kennt das einer? Oder kann Mir das bitte OHNE Wikipedia Link eine antwort schreiben.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1374 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man das Medikament "Novalminsulfon" auch gegen Migräne Kopfschmerzen anwenden oder ist es nur für was anderes?

Das ist ein starkes Schmerzmittel. Der Wirkstoff heißt Metamizol. Man kennt es auch als Novalgin. Es ist relativ gut verträglich, es kommt allerdings - wie bei vielen ähnlichen Substanzen - in seltenen Fällen zu Schockreaktionen. Aber das ist extrem selten. Es wirkt auch bei Migräne, allerdings verschwindet nur der Schmerz, nicht die anderen Migräne-Probleme, wie Übelkeit, Lichtempfindlichkeit etc.
M.W. ist es verschreibungspflichtig.
Gegen Migräne helfen andere Medikamente wesentlich besser.
schau mal unter
www.metabollic-ballance.com
nach 5 Wochen hatte ich meine Migräne los, und das schon seit fast 2 Jahren
Bei leichten oder mittelschweren Migräneattacken sind Schmerzmittel wie Paracetamol oder Novaminsulfon empfehlenswert, da sie normalerweise mit wenigen Nebenwirkungen behaftet sind
Das habe ich so gefunden, allerdings habe ich woanders gelesen, daß Metamizol wegen gefährlicher Nebenwirkungen kaum noch eingesezt wird und heute fast nur noch in Krankenhäusern als Reservemittel bei mittleren bis starken Schmerzen eingesetzt wird.
Abgesehen davon ist es verschreibungspflichtig, deshalb frag doch bitte deinen Arzt.
Novaminsulfon wird immer noch als Schmerzmittel eingesezt und wirkt auch sehr gut. Die Nebenwirkungen sind normalerweise auch nicht höher, als bei anderen Schmerzmitteln.
Der Vorteil ist, dass es Novaminsulfon auch als TRopfen gibt, was die individuelle Dosierung erleichtert.
Ein klassisches Migränemittel ist es allerdings nicht, wirkt hier aber natürlich auch gegen die Migränekopfschmerzen.
wenn würde ich dir mal migraeflux empfehlen


migräne
Was hilft gegen Migräne?

- Anfallstherapie hat sich im Kindesalter Ibuprofen als etwas wirksamer als Paracetamol erwiesen. Sumatriptan ist erst -- abklären, ob es sich wirklich um migräne handelt oder um kopfschmerzen. ein "kopfschmerz"-tagebuch führen einseitig, mehrseitig, -- Reizabschirmung und Pfefferminzstick, manchmal Magnesium gegen Krämpfe, Wärmflasche zur Entspannung des Nackens. Seit -- Pausen einplane, geht es mir besser damit. es gibt bestimmte medikamente die du nehmen kannst


gesundheitsfrage
Warum haben so viele Menschen einen Bandscheibenvorfall?

- Mensch wird, desto weniger gut können die Bandscheiben Wasser im Inneren aufnehmen. Dadurch büßt der Gallertkern -- bietet zwar allerlei praktische Vorzüge, aber eigentlich ist unser Skelett dafür nicht ausgelegt.- Bandscheibenvorfall Folgende Schüssler-Salze werden innerlich gegen Bandscheibenvorfall eingesetzt: •Nr. 1. Calcium Fluoratum -- 30% alle Rückenprobleme sein. Warum das so ist, weiß man noch nicht so genau. Es muss ja erst gar nicht soweit kommen: -


expertenfrage
Gibt es eine neue Bezeichnung für Tornadostärke? Früher war das immer F aber in einer …

- einer Dokumentation auf dem Discovery Channel. Vielleicht ist deine Erklärung richtig. Zumindest klingt sie gut. .