Man lottogewinne konto anderen laufenlassen eltern unterschreiben ist generell geldwäsche

Dass mit der Geldwäsche meine ich so: Der Gewinn würde z.B. auf dass Konto eines Hartz4lers gehen, da dieser dann aber kein Hartz4 mehr bekäme wenn er zu viel gewonnen hat spielt er das Geld auf das Konto z.B. seines Sohnes. ist dass erlaubt?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1326 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Darf man Lottogewinne auf dass Konto eines anderen laufenlassen wenn die Eltern unterschreiben oder ist dass generell Geldwäsche?

Jemand unter 18 darf kein Lotto spielen , also wird er auch nicht gewinnen, folglich braucht er auch kein Konto, wo er es einzahlen kann. wenn jemand Hartz4 bekommt und im Lotto gewinnt, hat er selbstverständlich je nach Höhe des gewinns, auch keinen Anspruch mehr auf hartz4
Da man als unter 18jähriger kein Lotto spielen darf, darf der Gewinn auch nicht auf ein Konto von unter 18jährigen überwiesen werden.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Sohn noch bei dir wohnt. Du bekommst für ihn ja wahrscheinlich auf Sozialleistungen. Also ist es nicht erlaubt.
Nochmal, da dein Sohn noch keine 18 ist, darf er auch den Gewinn beim Lotto nicht einfordern.
auch nicht wenn die Eltern unterschreiben?
ok dann mal angenommen es ist der Neffe und er ist 18. Dann ist es keine Geldwäsche oder so was oder? Einfach nur ein Onkel der für seinen Neffen Lotto spielt.
P.S.: Das bezieht sich nicht auf mich, ich bin nicht Arbeitslos sondern Industriemechaniker, habe keinen Sohn und spiele auch kein Lotto
Auch nicht, wenn die Eltern unterschreiben.
Wenn es natürlich ein Neffe ist und dieser 18 Jahre alt, kein Problem. Der Neffe muss dann nur selber den Gewinn einfordern. Aber dann habt ihr vielleicht ein großes Problem. Er braucht euch das Geld nämlich nicht zu geben.
Ja, ok, ich gehe davon aus, dass alles hier fiktiv ist.
hm, kannste drehen wie de willst. wenn der neffe es behält und du kriegst nix/ die fiktive person - pech.
der sohn muß seine vermögenswerte auch offenlegen - dem amt gegenüber.
aber auch hartz IV empfänger haben einen gewissen anspruch auf vermögen. den rest gut anlegen - versicherungen
geld das legal erworben wurde muss nicht gewaschen werden, also ist es auch keine geldwäsche
es kann aber dann vorkommen, dass eine schnekungssteuer fällig wird
Lottogewinn kann keine Geldwäsche sein, da die Gewinne nicht versteuert werden müssen.


konto
Ich habe auf meinen Kontoauszügen eine Überweisung an Klarna mit Rechnungsnummer, kann …

- hast ja ihre Dienste benutzt, wie der Frage zu entnehmen ist du gibst dort deine Email Adresse ein, und bekommst einen -- das den wissen? Die haben keinen Einblick auf sein Bannkonto! Es gibt inzwischen sehr viele Unternehmen die bei Kauf -- auch nicht das Gegenteil. Bei einer Überweisung geht man davon aus, dass der Kontoinhaber den Transfer selber initiiert -


lotto
Wie funktioniert das mit dem Lotto-Jackpot?

- wird das Geld auf die nächste Klasse verteilt. Quelle: Lotto – Wikipedia Da findest Du z.B. auch den Verteilungsschlüssel. -- sechs richtige zahlen haben plus Superzahl. Die Superzahl ist die letzte Ziffer auf den Spielschein . Es kommen pro unbesetzte -


geldwäsche
Wie wird den wenn ich mein Auto in Scheinen bezahle geprüft ob es Schwarzgeld ist?

- 10Tausen nachweisen, wo sie herkommenb. Das ist GESETZ das geldwäschegesetz betrifft auch händler,die gewerbsmässig mit gütern -- hast. Egal ob du damit ein Auto kaugfst, oderes auf dein konto einzahlst. Der autohändler zahtl natürlich sSTueren udn -- nach,höchstens mit einem Geldprüfgerät ob es echt ist. man kann normal immer bar bezahlen,Auto's werden oft Bar bezahlt -