Man kälte krank werden viren
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Kann man nur von Kälte krank werden, oder müssen da Viren auch dabei sein?
Nein. Es sind immer Viren und/ oder Bakterien beteiligt. Diese vermehren und verbreiten sich nur unter bestimmten Bedingungen besonders gut.
Nur vom Frieren wird keiner krank.
Natürlich kann man von Kälte krank werden. Man kann sich erfrierungen holen, man kann sich Mittelohrentzündungen holen, man kann sich Lungenentzündungen holen wegen dem durch den Mund atmen wenn es zu kalt ist. da gibts genug Möglichkeiten.
Natürlich kann man ohne Viren oder Bakterien krank werden. Aber man kann ohne sie weder eine virale noch eine bakterielle Infektion bekommen. Also beispielsweise keine Grippe …
Nein so ist es nicht ganz. Du wirst durch Viren krank. Wenn du aber den Körper der Kälte aussetzt dann sinkt die "Kraft" und der Körper muss dann mehr "Energie" für die "Heizung" investieren. Deswegen sind Menschen dann schneller krank da der Körper durch die Kälte geschwächt wurde. Man merkt es nur nicht weil man den Körper so kennt dass alles klappt ohne Probleme. Der Körper kann dies dann auch abwehren usw.
Es geht nicht nur durch den wind es müssen da auch viren dabei sein aber da viren immer in der luft sind ist das nicht so schlimm nicht alle viren sind gleich krank macher es gibt auch gut aber warm anziehen solte man sich die kälte kann die infektion verschlimmern und aus lösen aber da sind viren dabei 100% immer
Krankheiten werde ausschließlich von Viren erzeugt. Die Viren setzen sich auf Bakterien und vermehren sich so.
Nein, Kälte allein macht nicht krank, sonst hätten ja die Eskimos dauernd Schnupfen.
durch kälte allein wird man nicht krank,man kann sich dem entrpechend kleiden.durch die zentralheizungen,wird man verweichlicht,da es überall gleichmäßig warm ist.aber um krank zuwerden müßen vieren um herfliegen.
Alleine durch Kälte kann man nicht krank werde. Durch die Kälte muss der Köroer Energie zu Warmerhaltung des Körpers aufbringen. Dadurch wird das Immunsystem geschwächt. So ist man für Bakterien und Viren empfindlicher. Das heisst die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung einer Krankheit ist größer.