Man kälte kopfschmerzen bekommen

Ja. Kalter Wind kann Kopfschmerzen hervorrufen. "Durch den Kältereiz ziehen sich die dünnen Muskeln auf der Schädeldecke krampfartig zusammen und verursachen die Schmerzen", weiß Dr. Martin Gessler, Neurologe aus München. "Wärme und vorsichtige Massage helfen dann, den Muskel wieder zu lockern." Empfindliche Menschen sollten den Kopf deshalb mit einer Mütze schützen, rät der Experte. Außerdem sollten Füße und Hände warm gehalten werden. Denn eine besondere Art von Kopfschmerzen, die häufig in der kalten Jahreszeit auftritt, ist der Husten- Kopfschmerz. Die starken, kurz andauernden Beschwerden treten nicht nur bei Husten, sondern auch beim Niesen, Lachen, Heben schwerer Gegenstände oder sonstigen Überanstrengungen auf. Menschen, die auf Kälte mit Kopfschmerzen reagieren, tun gut daran, starke Temperaturschwankungen zu meiden. (http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/krankheiten/260104_warmanziehen.php Kann man von der Kälte Kopfschmerzen bekommen?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1749 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man von Kälte Kopfschmerzen bekommen?

Genauso ist es,
dem könnte ich höchstens noch hinzufügen:
Ich musste mal aus der Not heraus mit kaltem Wasser mir die Haare waschen, danach hatte ich extreme Kopfschmerzen, also nicht zu empfehlen
Ja. bei einigen sind die Ohren sehr empfindlich, über die dann der Schmerz nach innen geleitet wird und den ganzen Kopf dann betreffen.
Drum Mütze oder Ohrenschützer tragen.
Ja, beim zu schnellen Eisessen zum Beispiel.