Man katholischen kirche heutzutage offiziell teufelsaustreibung durchführen lassen

Es gibt die sogenannten Exorzisten, das sind Geistiche/ Pfarrer, die sich um Personen kümmern, die vom Teufel besessen scheinen und die bekannten Anzeichen haben, wie Abneigung zur Kirche, AQusbrüche während einem Gottesdienst und den weiteren Anzeichen, die solche Personen zeigen. Der Exorzist ist darauf geschult,muss der katholischen Kirche angehören natürlich und wird von den Angehörigen meist damit beauftragt. Oft sind es schwierige Prozeduren und man muss seine Pfarrei diesbezüglich kontaktieren, oder ein bischöfliches Ordinariat, dass sich dann darum kümert und Exorzisten empfielt.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1433 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man von der katholischen Kirche heutzutage noch offiziell eine Teufelsaustreibung durchführen lassen?

Ja, den sogenannten Großen Exorzismus gibt es nach wie vor in der katholischen Kirche.
Was ein Großer Exorzismus kostet, weiß ich nicht. Über die Durchführung entscheidet der zuständige Diöszesan-Bischof, vielleicht solltest du in seinem Ordinariat nachfragen?
Anneliese Michel – Wikipedia
Überleg es Dir vorher gut.
nein , leider nicht. Es gibt Bücher darüber.
Leider nicht?
Leider in seltenen Fällen eben doch, da leben die Menschen anscheinend noch im Mittelalter.
Zumindest kann man sich von der kath. Kirchen in solchen Dingen schulen lassen.
"Dämonen sind unglaublich gewieft" - katholisch.de
So etwas müsste per Gesetz verboten und bestraft werden.
Ihr dürft Rituale nicht unterschätzen. Schamanen heilen heute noch sogenannte *Unheilbare. Zudem macht ihr selbst dabei mit. Geburtstag feiern z.B. Kerzen ausblasen, Ständchen singen usw. na dann gibst du schon den Startschuss deinem Körper, dass er altern soll. Das gejammer und die Vorstellung es geht bergab.so nun bist du 50 jetzt alter gefälligst. Macht er dann auch.
Dann haben wir ja auch den Plasebo-Effekt. Die Menschen glauben eine besondere Medizin erhalten zu haben und werden gesund, obwohl es nur Zuckerpillen waren. Du hast dich selbst geheilt.
Weiss gar nicht , warum die so dagegenwettern, soll jeder das tun, was er für sinnvoll hält, wir lernen schliesslich immer dazu.
Diese Gegner sind meinstens so voller Angst vor allem. Wer weiss, was die sich in Ihrem Kopf ausspinnen. Man sollte es einfach ignorieren. Unsere Religionen sind gut, wenn sie nicht wären, müssten sie erfunden werden.
Das Personal dazu hat der Vatikan jedenfalls noch.
Ich hätte mir nie vorstellen können, dass auch heute noch seitens der Kirche solche mittelalterlichen Methoden angewendet würden und, vor allem, dass Anhänger der Kirche das unterstützen und mit sich machen lassen.
Aber ich hätte mir ja auch nie träumen lassen, dass mal wieder Frauen so rückschrittlich werden müssten, was den Abtreibungsparagraphen betrifft.
Doch, die Möglichkeit gibt es - nur nicht überall und bei jedem Ansprechpartner/Pfarrer
Ein Glück, Inga, dass nicht alle Pfarrer so antik sind.