Man auto nach sri lanka fahren was alles haben mitnehmen

Für welche Länder brauche ich ein Visum und wo sollte man aufpassen?

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man mit dem Auto nach Sri Lanka fahren, wenn ja was sollte man alles haben und mitnehmen?

Du willst wohl die ganze Welt per Auto bereisen.
Du müßtest durch den Iran, Afghanistan und Pakistan. Dort herrscht Krieg zur Zeit. Auch in anderen Ländern des Nahen Ostens und in Indien wird der Straßenzustand oft sehr schlecht sein. Du bräuchtest einen äußerst robusten Geländewagen. Für die vier Länder, die ich bereits genannt habe, bräuchtest du auf alle Fälle ein Visum, bei manchen würdest du gar nicht über die Grenze kommen.
Nein, Sri Lanka ist eine Insel.
Das ist deine vierte oder fuenfte Frage zu diesem Thema?
Ist dir eigentlich klar, wie gefaehrlich deine Trips sind? Warst du schon mal ausserhalb D-Lands? Schlechte oder keine Strasen, Gangsterbanden, korrupte Zoellner und Polizisten, marodierende Armeen, Sprachprobleme, keine Wasser- und Nahrungsmittelversorgung, keine Reparaturwerkstaetten, gefaehrliche Tiere, Krankheiten, Hitze, Kaelte, Sturm, alles Dinge denen gfu begenen wirst und die du meistern musst.
Du brauchste eine sehr gute Kondition, eine sehr gute Gesundheit, Sprachkenntnisse, jede Menge Geld, Waffen , medizinische Kenntnisse, Kenntnisse ein Auto reparieren zu koennen, Satelitentelefon, und und und.
Viel Spass
man kann doch zum Süden Indiens Fahren und dann eine Fähre nehmen
Klar, das kann man. Deine Frage war aber, kann man mit dem Auto nach Sri Lanka fahren und da ist die Antwort nein. In die USA kannst du ja auch nicht mit dem Auto fahren. Zumindest so lange nicht, bis die Bruecke ueber England, Irland, Island und Groenland nach Kanada nicht gebaut ist.
Zumindest so lange nicht, bis die Bruecke ueber England, Irland, Island und Groenland nach Kanada nicht gebaut ist."
War dass nur Spaß oder ist wirklich so ne Brücke in Planung?
Das ist natuerlich nur Spass.
Aber nun mal im Ernst. Die Touren die dir da vorstellst sind lebensgefaehrlich, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn du auch nur denken kannst, dass eine Bruecke von Europa nach Amerika moeglich waere, hast du weder das Allgemeinwissen noch di geistige Reife fuer solche Abenteuertouren.
Warst du schon mal aussrhalb Europas? Weisst du was es heisst, wenn wir "schlechte Strassen" sagen? Keine Versorgung, du sprichst wohl die Sprachen nicht, hast keine medizinischen Grundkenntnisse, usw.
Ich will dir nichts Boeses, im Gegenteil, das Ganze solltest du noch einmal ueberdenken.
Das Auswärtige Amt veröffentlicht Informationen über Reiseländer, auch ob man ein Visum braucht.
Auswärtiges Amt - Startseite
ich kenn das auswertige amt.
ich muss noch eine Route und Tipps wo man aufpassen sollte.
Aufpassen muss man auf der ganzen Strecke, denn das wäre quer durch Kriegsgebiet außer du nimmst eine nördlichere Route, dann musst du durch russische Steppe, wo man die Straßen kaum als solche bezeichnen kann.
Sri Lanka ist eine Insel. Willst mit dem Auto rüberschwimmen oder was xD?
jo.
mit dem auto irgendwie nach Indien und dann Fähre
Ich sag dir mal erlich: Es ist fast nicht zu schaffen nach indien mit Auto zu fahren. Ungefähr ab Istanbul gibts keine richtigen Straßen und die Tankstellen sind dort auch nicht auf jedem Kilometer. Zusätzlich ist es extrem gefährlich und die Reise würde mindest 2-3 Monate dauern und wäre extrem teuer
könntest du als antwort schreiben.
sonst gibts keine punkte
kleine Frage: Hast du wirklich vor mit Auto nach Indien zu fahren oder willst du einfach wissen ob es geht?
Doch, das habe ich wirklich vor wenn das Geld kommt