Man aus usa sachen bestellt was deutschen zoll zahlen

fuer den privaten Gebrauch z.B. Kleidung.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1483 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn man aus den USA Sachen bestellt, was muss man dann beim deutschen Zoll noch zahlen?

eigentlich gar nichts war auf alle fälle bei mir so
ausser du holst es zu spät ab dann kommen lagerkosten dazu
naja meine sachen haben so 30 euro gekostet
Mit 30 Euro liegst Du knapp über dem Freibetrag. Je nachdem, was Du gekauft hast, zahlst Du dann noch einmal Zollgebühren - und obenauf stets 19 % Mehrwertsteuer.
wenn Du die Klamotten ganz offiziell in den USA bestellst übernimmt in der Regel der Versender bzw. der Transporteur die ganze Zollabwicklung.
Schau mal in die Geschäftsbedingungen rein, ob da was zu steht
Bei Deinem Warenwert von ca. 30 € mußt Du 19% MwSt. zahlen. Zollgebühr wird bei dem Betrag nicht erhoben.
http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichungen/f0_sonstiges/w0_2008/z03_postverkehr/index.html
Im Prinzip sind Zoll und Einfuhrumsatzsteuer + Postverzollungsgebühr fällig.
Für viele Waren beträgt der Zollsatz bei US-Importen 0 %, und bei Bagatellen wird auch auf die EUSt verzichtet oder eine Pauschale erhoben.
Dafür darf dir der Lieferant die inneramerikanische Kaufsteuer erlassen.
„Ob und wie viel Zoll und Steuern bei der Heimreise anfallen, hängt vom Warenwert der gekauften Produkte ab“, erklärt eine Sprecherin der Zollbehörden."
Alles bis 175 Euro pro Person ist steuerfrei. Ausnahmen sind Alkohol, Tabak und Kaffee – hier zählt nicht der Warenwert, es gibt stattdessen festgelegte Einfuhrmengen.
Muss ich einen 50-Dollar-Pullover verzollen? - FOCUS Online
"Wer denkt, er könne sich jetzt bis zur Reisefreigrenze von 175 Euro mit CDs eindecken, hat sich geschnitten. Denn beim Postversand gelten andere Regeln: Hier wird schon ab 22 Euro versteuert und verzollt. Dabei führt die Post das Geld direkt an den Zoll ab und verlangt dann vom Empfänger des Päckchens den Betrag zurück. "
Was ist bei Internetbestellungen zu beachten? - FOCUS Online


steuer
Alkohol am Steuer mit 20 Jahren

- wie ist dass denn wenn ich mit 20 Jahren mit Alkohol am steuer erwischt werde. 2 Jahre Probezeit sind schon um. Ich bekomme -- auch 2 Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg, was nach § 2a Abs. 2 StVG zur Anordnung der Teilnahme an einem -- Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre führt. Muss man dieses Aufbauseminar auch machen wenn man nicht mehr in der Probezeit -


import
Wie wird ein Verstoß gegen das Handelsembargo USA-Kuba geahndet: Einfuhr von kubanischen …

-Werden die Zigarellos einfach nur eingezogen, oder muss der Importeur mit einer Strafe rechnen? Würde diese dann von den -- Einfuhr in die EU ist, innerhalb der Freimengen , erlaubt und zollfrei. , Customs- ohne die Schalterhalle in den USA zu verlassen, über die USA in die EU fliegst, passiert Dir -- NIX. Die Durchfuhr ist -- Nickelproduktion engagiert. Nachzulesen auf https://service.einewelthaus.de/pipermail/fgcuba-muc-interest/2005-December/000353.html -


zoll
bis wa für einen wert muss man waren ausfuhr von waren aus usa nicht verzollen?

- erhoben wird, muss dieser bei der Einreise zzgl. Mehrwertsteuer entrichtet werden. www.zoll.de - FAQ - Einreisebestimmungen: -- pauschal, darüber an Hand des vorliegenden Warenwertes. was heisst das? Das heißt: Wenn Du eine Ware im Wert von z. -- wa für einen wert muss man waren ausfuhr von waren aus usa nicht verzollen? Der Warenwert bei der Einfuhr in Deutschland -