Man anderen dimension ist raum

nicht unbedingt, stell dir vor du wärest zweidimensional also eine linie auf einem blatt papier, würde eine 3dimensionale kugel in das papier dringen, so würdest du aus deiner zweidimensionalität von der kugel nur die linie sehen die bei der berührung des papiers stattfindet

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1737 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn man in einer anderen Dimension ist ist man dann auch in einem anderen Raum?

In einem anderen Raum ja, an einem anderen Ort nicht.
Gibt man seine Position zweidimensional auf der Erdoberfläche an , so "befindet" man sich im zweidimensionalen Raum. Nimmt man die Höhe über Meeresspiegel noch dazu, ist man schon im dreidimensionalen Raum, obwohl man sich nicht bewegt hat. Definiert man sein Dasein zu einer definierten Zeit, so ist man in der von Einstein postulierten Raumzeit, also einem quasi vierdimensionalen Raum.
In welchem "Raum" man sich bewegt, hängt also primär von dessen Definition ab. Der Ort, an dem man sich befindet, wird in jedem dieser "Räume" anders beschrieben; es handelt sich aber immer um ein und denselben Standort.
die zeit verlässt ungerechtfertigt den raum,
als der raum daraufhin
seine 8 ecken zum kreis verknotet
nach innen zieht und selbst verschwindet,
erkennt die zeit das sie ein paar waren
ohne es je zu ahnen
waren sie alles
alleine sind sie nichts.
Wenn du deinen Raum öffnest dann bekommt es eine andere Dimension. Also ja.
stell dir vor du sitzt in einem Zugabteil. das ist deine Dimension. Der Lokführer hat eine ähnliche Dimension. Ein Spaziergänge ausserhalb des Zugs wieder eine andere, ein Flugzeug über dem Zug ebenso. Alle befinden sich im gleichen Raum, auf der Welt, jedoch an verschieden Orten.